dringend...schwinglagerbolzen sitzt fest!!!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hallo,
    wie schon mal in nem anderen thema erwähnt wollt ich heute meine motorlagerung wechseln....ja gut- hab ich mich so gegen mittag mal gemütlich dran gemacht...schön alles abgebaut und dann die erste überraschung-das ding sitzt fest.
    dann hab ich die alten motorlagerungen rausgeflext um etwas mehr platz zu bekommen....die buchsen die die schwinge und die lager allerdings führen waren alle festgerostet und ließen sich auch mit ner großen klemptnerrohrzange nicht bewegen.
    also hab ich den ganze schwinglagerbolzen abgeflext um wenigstens erstmal die schwinge rauszubekommen......die reste vom bolzen sitzten aber immernoch drin:(

Wie bekomm ich den rest jetzt au noch raus ohne den ganzen rahmen zu wechseln???

Ach ja ich habs auch mit erhitzen und rostlöser probiert.....zeigt sich keine wirkung :confused:

Bitte helft mir schnell.....wenn mein vater das ding morgen so sieht bin ich nen kopf kürzer :crying:

MfG s50b2

• schonmal in nen scharubstock eingespannt und versucht rauszudrücken

Statistik: 20Punkte von SH500

***Warum du nicht mehr Tunen solltest?

Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält...***

• das is garkeine schlecht idee....ich denk aber dass der schraubstoch abrutscht un ich au nich weiter komm......ich probiers aber auf jeden fall mal....danke

gibts sonst noch ideen???

• Ich stelle mir gerade vor wie er das Moped in den Schraubstock
    spannt.
    Da Hilft nur Rostlöser am besten das etwas schräg Lagern und
    moch mal drauf damit , am Besten über Nacht wirken lassen.
    Und Morgen dann mit ein paar beherzten Schlägen sollte sich
    der Bolzen lösen. Aber kein Spielzeuhammer nehmen :o)
    Hoffe nur du hast nit Direckt am Rahmen abgefext, sonst
    Brauchst du noch eine passende Verlängerung um die Aufnahme
    am Rahmen nicht zu Beschädigen.

• wenn du richtig gelesen hast weist du auch das er die schwinge schon ab hat

Statistik: 20Punkte von SH500

***Warum du nicht mehr Tunen solltest?

Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält...***

• Also wenn ich Ihn richtig Verstehe hat er die schwinge ab
    klar. Und ich Dachte der Rest ist noch in der Aufnahme
    vom Rahmen !?

• auf der einen seite guckt der bolzen noch ca.3-4cm raus.....auf der anderen so 3mm.....hab echt kein plan mehr.....ich versuchs gleich morgen früh mal mitm schraubstock

hat den sonst niemand noch andere ideen???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!