Warnung vor Greenguitar77

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Wenn man privat rechtschutzversichert ist schon! :b_wink:

Habe noch
    Drehzahlmesserseitendeckel (Nachbau)
    komplettes neues 70ccm Set mit Vergaser
    komplette S50 mit S51 Motor
    und weitere Kleinteile
    einfach PM mit Preisvorstellung an mich

• sven wieso ausbildung , ich bin rechtschutzversichert und da unternimmt jeder anwalt was , aber solltest du es nicht sein bist du schön dumm , sry is aba so !!!

@giggy muss dir rechtgeben , wenn sven sich mit der rechts lage nicht auskennt sein pech , sry will hier keinen angreifen aber das is doch wohl logisch das er selbs bei einem benzinhahn etwas unternimmt!

Gruß
    Thorsten :b_wink::b_wink:

:g_muhahaha: [f3][comic]Simme Hacken[/comic][/f3][f5][f5][c=red] PUR[/f5][/c][/f5] :g_muhahaha:
    1x S51 Im Aufbau!
    2X Sr50
    Trabi601
    Gruß [blink]EUER[/blink] Bourner

• Um die ganze Gaudi ab zu schließen:
    Habt ihr jetzt alle euere Ware oder nicht?
    Ihr habt euch melden können um zu sagen dass ihr noch auf Teile wartet, dann meldet euch bitte auch jetzt ob die Teile bei euch eingegangen sind oder nicht.

Servus Zweirad Fans, besucht uns auf Facebook unter

Kolbenfresser Unterallgäu

• Hallo!

Ich möchte das Forum über meinen Handel mit greenguitar77 informieren.

Ichhabe mich am 10.9. hier angemeldet, weil ich viele gute und nützlich Tips aus diesem Forum als Gast erhalten habe und weil ich gelesen hatte, dass tacharo Motorregenerationen anbietet. Nach einer kurzen Absprache hab ich meinen Motor dann zu tacharo geschickt und der meinte, ich bräuchte eine neue Kurbelwelle und ich solle mich mal bei greenguitar77 melden, denn dieser user könnte eine gute KW für mich haben. Gesagt getan habe ich greenguitar77 kontaktiert und auch promt antwort erhalten und habe dann am selben Tag (16.9) online überwiesen. Ich habe schon sehr oft online überwiesen und weiß, dass so ein Transfair höchstens zwei Tage dauert, wenn alle Daten richtig eingegeben wurden. Als ich mich am 20.9. danach erkundigte, ob denn die KW schon losgeschickt sei, bekam ich als Antwort, dass das Geld noch nicht auf dem Konto sei, was mich stutzig machte. Nach langem hin und her versprach er mir, die KW am 22.9. loszuschicken. Nun gut.
    30.9. postete ich dann in diesen Fred die Frage wies denn mit meiner KW ausschaut, da wollte er wieder eine PN und meinte, dass die KW schon verschickt sei und er mir die Auftragsnummer am nächsten Tag schicken werde. https://www.simsonforum.de/wbb…php?thread/32691&start=51
    Da ich dann am 1.10. immer noch keine PN mit der Auftragsnummer hatte, schrieb ich diesmal eine PN und bekam am 5.10. zur Antwort, dass der Schein in der Werkstatt liege und ich am nächsten Tag ne PN mit der Auftragsnummer bekäme. Am 7.10. wurde ich dann auf den 8.10. vertröstet. Da ist mir dann der Kragen geplatzt und drohte mit rechtlichen Schritten. Er hatte mich nun schon dreimal angelogen und eigentlich sinnloserweise den Versand versucht mit allen mitteln herauszuzögern. Ich weiß er ist kein Händler und auch keiner, der in 24h versendet, aber ich hätte doch gerne, dass zwischen dem Käufer und dem Verkäufer, zumal man sich nicht persönlich kennt, doch ein gewisses Vertrauenspotential da ist, und man nicht belogen wird und der Handel nicht durch künstliche Verzögerungen verlangsamt wird. Wenn etwas dazwischen kommt, ist es ja kein Problem, man kann sich melden und sagen, du ich komm erst nächte Woche zum versenden, aber sich dann mit zig PNs bitten zu lassen, finde ich einfach nur dreist.
    Naja auf jeden Fall kam dann die PN mit der Auftragsnummer tatsächlich noch am 8.10. gegen halb. Gut. Bei Hermes erfuhr ich dann bis zum 12.10., dass der Auftag entgegengenommen sei, und nun am 13.10. ist das Päckchen endlich auf dem Weg zum Bestimmungsort.

Ich schreibe nun diesen Thread, weil wenn ich zum Beispiel diesen Thread hier früher gelesen hätte, sicher nicht trotz des anratens durch tacharo (der meinte, dass sich greenguitar77 aufgrund der vielen positiven Bewertungen wieder gefangen habe und mich deshalb zu ihm schickte) nicht bei greenguitar77 bestellt.
    https://www.simsonforum.de/wbb…rt=1&seuser=&sepost=teile greenguitar#6
    Das Ende vom Lied ist, dass ich jetzt noch mindestens eine Woche auf meinen Motor warten muss (tacharo ist auf Fortbildung) und ich seit dem 14.9. jeden Tag mit dem Bus zur Arbeit muss (zum Glück kann ich das), was mich auch jeden Tag Geld kostet, Geld für das ich inzwischen, sogar wenn ich das Geld, das ich für die KW an greenguitar77 bezahlt habe, weglasse, mir schon fast eine originale regenerierte bei einem beliebigen simsonzweiradersatzteilhändler hätte holen können.
    Ich glaube, dass das nicht Sinn eines Flohmarktes in einem sonst so kollegialen Forum ist.

• Naja. also du hast die Ware ja bekommen. Na gut, es ist zwar nciht die englische Art, aber trotzdem angekommen. Ich glaube wir haben auch mal so allgemein geschrieben, dass Versanddauer bis 3 Wochen noch in Ordnung sind. Glaube ich zu mindest.

Ich muss sagen, dass ich auch nicht der schnellste bin, da ich immer nur an 2 Tagen zu den Teilen komme. Von daher ist es nicht immer sofort da. Außerdem fährt ja auch nciht jeder jeden Tag zu Bank. Man vergisst es auch mal und außerdem ist es ein Privatverkauf und kein Händler, der das beruflich macht. Von daher. Also du du du greenguitar.
    Wenn man Teile dringend braucht, dann kauft man die beim Händler oder schickt den Motor zu einem Regenerier, der alle Teile vorrätig hat.

• Zitat

Original von high society simson:
    Naja. also du hast die Ware ja bekommen. Na gut, es ist zwar nciht die englische Art, aber trotzdem angekommen. Ich glaube wir haben auch mal so allgemein geschrieben, dass Versanddauer bis 3 Wochen noch in Ordnung sind. Glaube ich zu mindest.

Hallo? Das hat über einen Monat gedauert! Da wär ich auch stinkig geworden... In einem Monat läufst Du nach Deinem Beispiel schon 8 bis 9 mal bei Deinen Teilen vorbei und zur Bank kommt man doch auch mal öfters, vor allem, wenn man eine Überweisung erwartet.
    Also ich find nicht, daß man sich so rausreden kann. Wenn man es zeitlich nicht schafft, etwas zu verkaufen, dann soll man es lassen. Sowas muß vorher abgesprochen werden, wenn es länger dauern könnte.

Ich editier das hier gleich mal in den alten Thread rein, kann dann sein, daß der letzte Absatz von MS_Fogg etwas komisch aussieht (verweist dann auf das gleiche Thread)

• Hallo,
    im Forum steht, dass man nicht länger als 2, 5 Wochen für den Versand der Ware benötigen darf.
    Siehe hier:
    » interner Link «
    Dazu geht in meinen Augen die Verarschung dort los wo die Mails oder PN\'s nicht mehr beantortet werden nachdem das Geld eingegangen ist.
    Wenn man dann auch noch jemanden Belügt wie Zettel weg. Paket in der Werkstatt oder beim Kumpel vergessen, Kumpel hat es nicht abgegeben etc etc.
    Ist es für mich eigentlich schon Betrug, besonders wenn man per Mail einen geschrieben hat an den Tag ...... ist es raus.

Genau mit solchen Sachen (Verkäufern) darf und durfte ich mich hier auch schon herum ärgern.

Viele haben zu Hause viel zu tun. Aber dann schreibe ich gleich, dass ich keine Zeit habe bzw. ich erst in 2 Wochen dazu komme die Ware zu versenden.

Dazu sollen endlich die Leute genügend in der Hose haben, dass wenn sie mal Mist bauen es auch zu zugeben und nicht die irrwitzigsten Ausreden finden.
    Für die Wahrheit habe ich Verständnis, aber nicht für Münchhausengeschichten.

Ciao

Die-Knalltuete

"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!