neuen Simson Motor einfahren?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• also zum einfahren:

etwa die ersten 30 km sind die kritichsten. in denen laufen sich die ringe ein. da sehr vorsichtig fahren.
    dannach passt sich nurnoch der kolben an. wenn man kurz das gas aufreist (nach 100km) (1-2 sekunden) ist das garnichtmal schlecht weil der zylli besser geschmiert und gekühlt wird.

ab 200km (bei stino) lass ich den untersten gängen immer mal bisl weiter ausdrehen, aber immer ohne große belastung. im vierten beschleunige ich dann immer so auf 60-65 (nachm ampelstopp oder so) und lass mich für die längeren strecken wieder auf 50-55 zurückfallen. das ausdrehen hat den sinn, das komplette lagerspiel auszunutzen. d.h. in den höheren drehzahlen kommt der kolben noch gaaaaanz minimal (im tausendstelmillimeterbereich) höher. wenn mann das nicht macht, entsteht ein minimaler grat der später nachm einfahren maximalleistungen verhindert (allerdings nur minimal).
    was wichtig ist, den zylinder immer mit frischgas zu versorgen, heißt möglichst immer ganz leicht gasgeben. und bergab kupplung ziehen oder gang rausnehme und leicht am gas spielen, zur kühlung...
    und zylinder werden immer im resobereich eingefahren weil der motor da optimal läuft. er wid gut gekühlt und der verbrauch ist geringer als ausßerhalb des resos.

nach 300-bis 350 isn stinozylli eigentlich eingelaufen. kann man aber nicht so pauschal sagen. man merkt nur deutlich das der zylinder sich immer anders (besser idr) fährt und man merkt eigentlcih auch den zeitpunkt, abdem er vollgasfest ist.....

• Zitat

Original von tacharo:
    Das ist ein Tankstellenpreis. Ich bezahle das für 1l.
    5000ml:33=x :b_wink:

Hä? gehts auch für leicht nicht so schlaue?

Also auf deutsch.

Wieviel Öl auf 5 Liter?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!