Motor oda Auspuff keine ahnung!?!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallö Leutz,

vielleciht könnt ihr mir helfen.habe eine KR 51/1 und ich habe den vergaser schon eingestellt motor auseinander gehabt und alles gereinigt. nur wenn ich in fahrt bin nimmt sie irgendwann kein gas mehr an und stottert. Kann es vielleciht noch am auspuff liegen?? Was kosten durchsicht in einer werkstatt? Vergasereinstellung usw ungefähr???

bis denn

• kannst du mir sagen wie ich das mache? jetzt läuft sie schon besser nachdem ich den vergaser gemacht habe. Nur noch nicht richtig rund. Du meinst damit haut es hin?

• Die S51 im Avatar bin ich gerade am umbauen.Ein paar Neuteile und die Sahnestücke von den Simmen ,die ich aufkaufe,fertigmache und verkaufe :biglaugh:
    Bin aber schon seit ca.3 Monaten am rumdocktern.Momentan sind Tank und Seitendeckel in Lackiervorbereitung. Kommt ein FlipFlop-Lack drauf.
    Nur irgendwie komm ich immer zeitlich mit meinem Arbeitskollegen nicht überein.Der lackiert für mich.Aber ich denke,in 3 Wochen haben wir es dann geschafft.Dann is sie auch fertig.
    Umbau von S51B1 auf S51C,neue Sitzbank(gerade),rot abgesetzt,neuer Enduro-Auspuff,Motor regeneriert,Neulack,Ramen gestrichen und ein paar Kleinigkeiten :b_wink:

• Es könnte auch die HD zu klein sein oder die Chokedichtung.
    Den Puff ausbrennen schadet wirklich nie :biglaugh:
    Wie ist dein Kertzenbild?

• Ok. Eine HD= Haupdüse. Ist auf dem Bild die Nr.5
    Und eine Schwartze Kerze bedeutet das sie zu fett läuft.
    Ich müßte mal wissen was du für einen Vergaser hast. Evtl hast du ja beim einstellen Verstellt. Drinn sein bei dir müßte ein 16N 3-4. Das steht an der Seite vom Gasi eingestanzt.

• Durch die Kolbenbewegung wird Luft vom Luftfilter her an gesaugt.
    Die Luft ström durch den Ein- und Auslaß vom Vergaser,dadurch
    entsteht ein kleiner Unterdruck in der Vergaserkammen die das Benzin zwing durch die HD (5) zu sprühen

Ist jetzt deine HD(5) zu groß , kommt zu viel Sprit in den Brennraum und die Karre säuft ab.Erkennst du an einer Nassen Zündkertze.Ist sie zu klein, kommt zu wenig Sprit und sie stottert meißt bei Vollgas vor sich her oder nimmt sehr schlecht Gas an.

Chock
    Der selbe vorgang nur das beim Chock ziehen zusätzlich jetzt noch Benzin aus der Nebendüse (sitzt in der Vergaserwanne) vom Chock in den Vergaser gesprüht wird.

Auf der HD müßte ne 70 stehen.

Versuch aber erstma die Einstellung am Gasi. Dreh mal die Gemischschraube(1) ganz rein und dan 2-2,5 Umdrehungen wieder raus.Dann mal schaun.

• ja habe einen 16N 3-4 vergaser. werde es mal probieren. hoffe es klappt bald mal. so wie er jetzt is geht es schon.spring ohne prob. an und man kann auch eine weile fahren bis er stottert.bei gas. naja das wird schon. was würde es kosten den einstellen zu lassen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!