Luftzufuhr auf 60ccm 4Kanal

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi Leutz!!

Hab mal ne frage wegen meinem 60ccm 4Kanal!! Hab mir nen tuning Luftfilter bestellt! denn das teil brauch ja mehr Luft! Hat jemand nen ungefähren tipp wie viel umdrehungen ich das benzinluftgemisch drehen sollte??? Wäre echt cool wenn mir das jemand sagen kann! 2,5 is ja standart? Also PLZ Help THX!

MFG

Marv :dma_smile2:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Simson the Power of 3,6PS!!
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    :bounce: Simson, Leistung durch mut! :bounce:

• Moin,

stell das standgas und das benzinluftgemisch einfach nach anleitung(suchfunktion) ein.

d.h.: nicht nach irgendeiner vorgabe sondern so das es optimal läuft.

die frage kann man pauschal sowieso nicht beantworten.

PS: warum hast du deinen luffi net nach LT umgebaut?

CU MEHLI

Böse Menschen, böse Lieder, BÖHSE ONKELZ immer wieder !!!!

VIVA LOS TIOZ

Engel in Zivil

• Musst du selber ausprobieren.
    Wenn du den ,,Tunigluftfilter`` ( is schrott) eingebaut hast, würde ich die Anschlagschraube erst mal ein wenig mehr reindrehen, ruhig bis zum Anschlag. Dann, wenn sie läuft, immer mehr die Schraube rausdrehen, bis der Motor sicher durchläuft.
    MfG, Maro.

BORN IN THE USA - MALIBU/CALIFORNIA
    - Simson S51
    RZT 90ccm 6 Kanal Doppelauslass
    21er Arreche Vergaser
    Vape 12V
    Renn SP/R
    Langtuning BB KW
    Fehling M Lenker
    Harley Dämpfer

• also für den alltag find ich die \"power\"-luffis total shit
    ertstma weil sie so laut,aufdringlich und nervtötend sind, und du dadurch auch sofort grüne freunde an der backe hast...

abgesehen davon is auch noch das problem,das die dinger übelst schnell und stark versiffen...hatte das letztes jahr aufm harzring gemerkt, mit meinem 60er SZ (*lach*,gott ich war der leistungsärmste) da konnteste den zusammendrücken und da kamen erstma 3 dicke tropfen öl unten runter getropft...(hatte so nen rzt schaumluffi...)

• @kuemmel:willkommen im forum!!!!!
    die genaue einstellung musst echt für deinen EIGENEN vergaser einstellen (ohne vorgaben von anderen). man kann das nur ungefähr erklären, was zu tun is. das kann man nich so wirklich verallgemeinern!!
    simmi-heizer: man kann sich zwischen vergaser und sportluffi nen verbindungsschlauch (z.B. vom staubsauger) machen, damit das ganze gemisch, was zurückläuft, nicht den luffi verdreckt!!! hab ich ma probiert und ging super!!!

S51:Crossumbau; Sie läuft! bald mit Vollcrossmotor!
    SR50: R.I.P. (noch!) 70/4K!
    BC BoB 51: in working process!!! maybe mit Vollcrossmotor!
    Rasenmäherumbau: WeedEater (mit Vollcrossmotor!)

Simson-Team-Wolfen

• Zombie: das mit dem zwischenstück is ne gute sache... dadurch beruhigst du die luft nämlich auch,und gibst ihr eine gleichmäßige strömungsrichtng ohne wirbel... noch besser isses,wenn man einen trichter nimmt,sprich nen konus dort dran setzt und dann noch einen größeren filter dran setzt

allerdings sollte man auch die ansaugwegverlängerung beachten...

• Naja gut dann Danke erstmal werde es erstmal einstellen>>!

Dann nur noch die Frage wie stelle ich das am besten ein? Wie höre ich denn das das Benzin Luftgemisch richtig eingestellt ist???

MFG

Marv

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Simson the Power of 3,6 PS
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ :bounce:

:bounce: Simson, Leistung durch mut! :bounce:

• Hallo,
    also ob das Gemisch stimmt, kann man schlecht hören....
    Entweder man sieht (Zündkerze) oder riecht (Qualm aus´m Auspuff) ob das Gemisch falsch oder richtig ist.
    Am besten du benutzt mal die Suche, da wirste ne gute Einstellanleitung finden. Oder bei Lang/Reichtuning, die haben auch Abstimmanleitungen auf ihrer Homepage.
    MfG, Maro.

BORN IN THE USA - MALIBU/CALIFORNIA
    - Simson S51
    RZT 90ccm 6 Kanal Doppelauslass
    21er Arreche Vergaser
    Vape 12V
    Renn SP/R
    Langtuning BB KW
    Fehling M Lenker
    Harley Dämpfer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!