Wen Warm dann schlechter Ansprung !!HILFE!!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Hallo,


    Ich habe eine Schwalbe KR 51/2 N (baujahr 86) mit einem Neuerren 3 Gang Motor.
    nun hab ich das problem das wen sie warm oder heiß ist geht sie aus und dann springt sie zwar ab und zu mal an aber nur wen ich vollgas gebe und dann kommt sie aber nicht auf touren sie hat dann nur sehr wenig drehzahln und wen ich sie ca. 2 bis 3 min so laufen lasse dann kommt sie langsam wieder auf touren.
    ich habe auch schon einen neuen Kondensator eingebaut weil ich dachte das sie ne wärmemacke hat aber mein problem ist leider immer noch. aber wen sie dann wieder kalt ist da springt sie gleich beim ersten kick an und läuft mehr als super aber auch nur wie gesagt bis der motor warm ist. Ich habe auch schon den Vergaser gereinigt und den luft filter auch doch das problem ist immer noch. ich habe auch gehört das es der simmering sein kann ist dies möglich???? wen das mein problem sein sollte kann mir jemand sagen wie ich denn simmering wechsle????
    ich würde mich sehr freuen wen mir jemand hilft.


    Vielen vielen dank im vorraus und schöne grüße aus Sachsen/Anhalt


    P.S.: Habe Motor mit Unterbrecher

    Es Lebe die SIMSON POWER !!!:a_bowing:
    Bye Bye sagt euer.....
    Schwalbe KR51-2N

  • Du musst mal schauen, ob ein Zündfunke da ist, wenn Sie nicht mehr an gehen will, (Kabel vom Zündkerzenstecker ab und das Kabelende kurz vor den Zylinder halten)


    Wenn kein ZÜndfunke kommt, dann ist es die Zündung.
    (ZÜndkerzenabstand lieber 0,3mm, Zündzeitpunkt NICHT durch Verdrehen der Grundplatte einstellen, sondern durch Abstand des Unterbrechers, Markierungen von Grundplatte und Gehäuse müssen!! gegenüberstehen


    Da dieses Problem oft bei Unterbrecherzündungen auftritt geh ich von Zündungssache aus.


    Kann aber auch an einem nichtschließenden Choke liegen (kein Spiel im Chokezug, oder Gummi raus)

  • haste mal ne neue zündkerze reingemacht? hatte so nen ähnliches problem.... war mit ner neuen zündkerze behoben!

    Ist jetzt im Opel Kadett C Coupe /2L, 110PS/ unterwegs


    SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

  • juhu,


    ja ich hab 2 neue zündkerzen gekauft aber bei beiden ist das problem (leider :rolleyes: )


    mfg


    christian

    Es Lebe die SIMSON POWER !!!:a_bowing:
    Bye Bye sagt euer.....
    Schwalbe KR51-2N

  • also ich habe die schwalbe von meinem schwiegervater bekommen am samstag und er sagte die baureihe KR 51/2N hat wohl einen fehler das heißt das wen sie warm ist spinnt sie.


    mir wirt wohl nix anderes übrig bleiben als sie in profi hande zu geben (in eine simson werkstadt)


    mfg


    simson fan


    wünsche allen einen schönen abend :b_wink:

    Es Lebe die SIMSON POWER !!!:a_bowing:
    Bye Bye sagt euer.....
    Schwalbe KR51-2N

  • Blubbert sie dann ewig vor sich hin, ohne überhaupt hochzutouren?


    Sowas hatte ich auch schon mal. Entweder die Stellschraube vom Choke reindrehen oder kurz Benzinhahn zumachen, bis sie wieder ordentlich läuft. Dann wieder öffnen.

  • ich kenn dein problem des hat ich auch, du machst folgendes:


    du kaufst dir nen neuen kerzenstecker (am besten NGK) un dazu ne neue kerze (am besten von bosch) ....jetz muss!!! das problem behoben sein!


    ich hoff ich konnte dir helfen!


    mfg

  • mmh, sowas hatte ich auch mal, ich hab (da es sowieso alt war) ma kondi, unterbecher, zündkabel, zündkerzenstecker (NGK) und zündkerze (beru ultra) gewechselt.

    -SR50 Comfort --> verkauft!
    -S50 B ---> zurückgekauft^^
    -S51 B2-4 --> alltagsbude
    -KR51/1 --> alltagsbude (schön tief)
    -S51 --> vollcross-umbau (zur zeit zerlegt)
    -MZ ETZ150 --> *ohne worte*

  • Zitat


    Original von Simon-R:
    ... oder kurz Benzinhahn zumachen, bis sie wieder ordentlich läuft. Dann wieder öffnen.



    Wenn das hilft, ist der Schwimmer falsch eingestellt, bzw. undicht. Vom Choke auch mal überprüfen, ob unten der kleine Gumminupsi noch dran und dicht ist. Und Zusehen, dass der Chokebowdenzug im gschlossenen Zustand keine Spannung hat. In dem Zusammenhang auch die Frage, ob der Luftfilter sauber ist...


    toxico

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!