Was hast du für eine hauptdüse drin?60er oder 70er? habe das problem auch gehabt!
Wen Warm dann schlechter Ansprung !!HILFE!!
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Hallo Simson-Heizer - so ähnlich geht es mir mit meiner KR51/2 auch.
Die Mühle geht zwar nicht während der Fahrt aus, aber nachdem sie
warmgefahren iss, geht ein Neustart nicht mehr. Ein Zuendfunke kommt allerdings ! wenn ich dann die Kerze rausnehme und die Kontakte etwas reinige , springt der Dreckhobel gleich wieder an ...
What nun ?
Gruss Ossirolfi -
bei mir auch wie bei Ossirolfi. Hab schon U-Zündung eingestellt, Kondensator, Kerze, Stecker, Kabel gewechselt und einen neuen Vergasersatz drin. Läuft alles super, bis ich sie aus mache. Dann geht sie nur widerwillig (mit schieben) an.
Kann es an der Zündspule liegen? -
Zitat
Original von Schwalbenfahrer:
bei mir auch wie bei Ossirolfi. Hab schon U-Zündung eingestellt, Kondensator, Kerze, Stecker, Kabel gewechselt und einen neuen Vergasersatz drin. Läuft alles super, bis ich sie aus mache. Dann geht sie nur widerwillig (mit schieben) an.
Kann es an der Zündspule liegen?Die aussenliegende Kleinzündspule geht eigentlich fast nie kaputt.
Was mich allerdings ein wenig wundert, ist das hier immer fast alle Zündungsteile gewechselt werden die Primärspule wird jedoch meistens vergessen. Ich wechsle das Ding bei Inbetriebname eines Mopeds das ich noch nicht kenne Standartmässig mit aus. Die Spule galt schon vor Jahren als Ursache für die kuriosesten Fehler. Ich glaube auch das die nachgefertigten Spulen u.U. besser sind als die Originale. -
Schau dir mal die Zündspule an. Wo das kabel für die Zündkerze reinkommt da ist ein Dorn drin wo das Zündkabel raufgedreht wird. Das kann Korodiert sein. Hatte ich auch einfach die Zündspule gewechselt und alles war toll.
-
jo, hab ich schon bestellt
Ich hab mir in den Ferein ein bsichen geld verdient und das stecke ich grad alles in meine Simson.
....so gewonnen, so zerronnen... -
Ist bestimmt der Kerzenstecker. Wenn du den Isolierschutz vom Kerzenstecker (die Metallhülle) abmachst, müsste es wieder gehen. MfG Schnappi
-
Also ich hatte auch mal das gleiche Problem.
Immer wenn ich ein paar Kilometer gefahren bin und dann die Karre anschmeißen wollte, kam sie nur ganz langsam.
Sie springt dann kurz an und säuft dann meistens ab.
Ich habe dann den Schwimmerstand neu justiert und danach lief sie im Warmstart perfekt.
Nur habe ich jetzt Probleme beim Kaltstart. Da drück ich mal kurz den Choke.
Also beim nächsten mal einfach kurz mal das Verbindungsstück zum Luftfilter öffenen und dann zieht sie richtig hoch und dann kannste weiterfahren. (Ist ein bißchen blöd mit der Schwalbenabdeckung)
Aber ich würde nicht ausschließen das etwas mit der Zündung nicht in Ordung ist.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!