erster unfall....

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• ich bin voll in die eisen gestiegen (mein hinterreifen hat risse :frown: ). aber das war kopfsteinpflaster, da sieht man nix, grün weiß assozial hat auch schon gegeuckt gehabt. aber auf der straße kann man sowieso nich so schnell fahren^^
    ^hoffentlich gibt\'s keene prob\'s wegen fahradtacho, aber was mach ich mir sorgen, das werd ich dann sehen.

-SR50 Comfort --> verkauft!
    -S50 B ---> zurückgekauft^^
    -S51 B2-4 --> alltagsbude
    -KR51/1 --> alltagsbude (schön tief)
    -S51 --> vollcross-umbau (zur zeit zerlegt)
    -MZ ETZ150 --> *ohne worte*

• Schade das der Autofahrer sich nicht genug mit Simsons auskannte, wenn ich da nen Fahrradtacho gesehen hätte , hätt ich bei den Bullen gleich auf ne Beschlagnahmung gepocht und weiter Untersuchungen bezüglich Illegalität. Selber schuld wer illegal tuned.

MfG 813

• Zitat

Original von Helden-Beule:
    hoffentlich gibt\'s keene prob\'s wegen fahradtacho

Also, wenn ich mir deine Karre so ansehe, wäre der Fahrradtacho das Letzte gewesen, um was ich mir Sorgen gemacht hätte.

Zitat

Original von Helden-Beule:
    Schade das der Autofahrer sich nicht genug mit Simsons auskannte, wenn ich da nen Fahrradtacho gesehen hätte , hätt ich bei den Bullen gleich auf ne Beschlagnahmung gepocht und weiter Untersuchungen bezüglich Illegalität. Selber schuld wer illegal tuned.

Das sind mir immer die liebsten Leute. Vielleicht nen Unfall verursachen und dann aus Rache den Anderen in die Pfanne hauen, ob wohl es mit der eigentlichen Sache nichts zu tun hat.
    Also ehrlich, sowas finde ich wirklich schwach. Wenn ein Unfall nicht wegen irgendwelchem Tuning ausgelöst wurde, brauch man auch keine Beschlagnahmung veranlassen.
    Und wenn du schon sagst, dass jeder selber Schuld ist wenn er illegal tuned, dann lass ihm doch seinen Willen. ist ja dann seine Sache und nicht dein Bier, oder?

Grüße, SSC

• danke ssc! sicherlich is der fahhradtacho nich so das problem, aber evtl auch eins. ich finds blöd das ich es verpasst hab dich in dieskau ma anzusprechen. hät dich gerne ma kennengelernt!

-SR50 Comfort --> verkauft!
    -S50 B ---> zurückgekauft^^
    -S51 B2-4 --> alltagsbude
    -KR51/1 --> alltagsbude (schön tief)
    -S51 --> vollcross-umbau (zur zeit zerlegt)
    -MZ ETZ150 --> *ohne worte*

• Jo stimmt, wär sicher lustig gewesen mal ein bisschen zu labern. Naja, nächstes Jahr bin ich auch wieder da, wenn nichts gravierendes dazwischen kommt :b_wink:.
    Aber mal wieder zu deinem Moped. Ich glaube nicht, dass es jetzt auch nur annähernd irgendwelche Probleme wegen Tuning geben wird. Wenn, dann hätten die da gleich was gesagt. Aber es ist halt so, wenn du dein Moped \"optimierst\" , dann lebste halt immer mit der Gefahr erwischt zu werdne oder deshlab Probleme zu bekommen.

Aber no risk no fun :f_laugh: ....

Grüße, SSC

• Tja, wer mit 50 oder 60 durch ne 30er Zohne rauscht, soll sich nicht beklagen, wenn er nen Unfall baut. Und auch keinen Freund zu einem Meineid überreden. Fakt ist, der Typ hat ev. nicht geblinkt. Fakt ist auch, daß man in einer Einbahnstraße (eine Bahn) nicht überholt. Und meines Erachtens hast du die Hauptschuld, und der Autofahrer eine Teilschuld, weil er nicht geblinkt hat. Nun aber durch Lügen zu versuchen, jemand anderem die Kosten in die Schuhe zu schieben, finde ich ziemlich low. Wenn ich ein neues Auto hätte, und mir einer in die Seite rauscht, ich glaube ich währe ausgerastet.
    Mich kotzt die Mentalität an, daß ich nur zugebe, was sich beweisen lässt. Wenn du hier schreibst, du bist 60 gefahren, dann solltest du auch die Eier haben, das bei der Polizei anzugeben. Der Autofahrer sollte auch angeben, daß er nicht geblinkt hat (falls er wirklich nicht geblinkt hat). Somit versucht wieder jeder dem anderen alles in die Schuhe zu schieben.

Aber meine Meinung ist wohl eh nicht so die Regel.

Gruß
    Patrizier

• Ich hoffe nur, das du aus dem unfall was lernst! Mir is mal sowas ähnliches passiert. Bin auf nem geteerten Feldweg (Durchfahrt verboten) gefahren, mit 60 statt mit erlaubten 30. An dem Weg standen links und rechts Bäume. Hinter einem Baum tauchte plötzlich ein STOPPSCHILD auf und eine Sekunde später auf der Kreuzung ein Corsa. Den hatte ich dann am Heck erwischt und hab mich erst mal auf die Fresse gelegt. Die Straße wird aber normalerweise fast nur vo LKWs befahren. Wenn ich heute noch an den unfall denke und daran was hätte passieren können, wenn das kein corsa gewesen wäre, wird mir kotzübel. Ich hatte relatives glück:
    - schlüsselbein gebrochen
    - blutiges knie
    - simme quasie schrott (nach ZWEI jahren endlich wieder fahrbereit)
    - 100€ strafe
    - 1 Punkt in Flensburg

Man ist als Zweiradfahrer immer der dumme, vor allem als Junger Erwachsener/Jugendlicher. Aber nach sowas verfliegt der jugendlich leichtsinn auch schnell wieder.

My jacket\'s gonna be cut and slim and checked,
    Maybe a touch of seersucker, with an open neck.
    I ride a G.S. scooter with my hair cut neat,
    Wear my wartime coat in the wind and sleet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!