Simsontreffen im Raum Leipzig/Halle im September 2005

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• *topic_mal_wieder_hervorkram*
    Hmm, scheint sich ja traditionell wieder im Sande zu verlaufen?

Gruß, Jabber

• Hi!

ich wollte eigentlich das SImsontreffen organisieren, bin aber \"wider Erwarten\" nicht im August mit meinem Diplom fertig geworden und habe einfach nicht die Zeit dazu.
    Darüber hinaus könnte man aber ohne große Organisation mal ein kleines Treffen anberaunen.
    Mit Ente treffe ich mich z.B. zur Zeit ca. alle zwei bis drei Wochen. Da könnten ja gerne noch ein paar mitmachen zum Interessensaustausch und eine kleine Ausfahrt bei gutem Wetter?

Gruß

Sumpfmonster

Meine S51 B1-4 Bj. 1980 (original) verbraucht

• Gute Idee!
    Ich habe deine ICQ# mal bei mir \"eingepflegt\", werde dich mal antexten, wenn ich dich sehe.

Gruß, Jabber

• Hallöchen Ich komme aus Msbg und habe hier grade gelesen, dass ihr ein Simsontreffen im Raum Halle/ Leipzig machen wollt. Meine Frage war das Treffen schon? Und müssen da nur Simmis kommen oder auch Star´s und Mz aber auch Wessimopeds, die Spaß am fahren haben? Also n paar Kumpels und ich fahren am 17.9. aufn Petersberg nach Halle, wir wollen mal unsere Mopeds zeigen und halt fahren. Wir sind aber nicht so engstirnig und sagen NUR IFA , sondern es kommen auch n paar westmopeds mit, die natürlich dann hinten fahren :f_laugh: Aber wir werden so 11 Mopeds sein und das macht dann schon Spaß. Also sagt mal Bescheid ob ihr ein Treffen macht und wie ihr euch das vorgestellt habt. Danke und Gruß STAR69

• Hallo ihr Simson-Freaks,

da fahr ich doch gestern nichts ahnend mit meinem DUO durch Leipzig und werde von einem Simson-Fahrer angesprochen, ob ich im Simsonforum aktiv wäre und wenn nicht, sollte ich mich doch dort mal anmelden. So, nun bin ich also da :)

Und da ich nun mal überhaupt nicht weiß, in welche Ecke vom Forum ich hier nun am besten poste versuch ichs eben mal hier. Weil immerhin stand hier was von Leipzig. :biggrin:

Gruß
    Cheffchen

DUO 4/1 Baujahr 1989, also fast neu :dma_smile2:

• Hi Cheffchen!

Du hast mich gestern getroffen und ich freue mich, dass Du so schnell hierher gefunden hast.

[f4]H E A T S L I S C H W I L L G O M M \'N [/f4]
    im Forum!

Ich finde es immer lustig und schön, wenn sich Simsonfahrer auf der Straße grüßen und habe schon oft fürs Forum geworben. Bisher hatte ich aber noch keinen sichtbaren Erfolg.

Ich finde es gut wenn sich Simsonfahrer treffen und vor allem sich die Simsonfahrer einer Region kennen.
    Wie schon geschrieben, treffe ich mich mit Ente0815 hin und wieder zum Schrauben, Interessensaustausch und für kleine Ausfahrten. Je mehr wir noch dafür gewinnen können, desto besser.

Gruß

Sumpfmonster

• Zitat

Original von Star69:
    Hallöchen Ich komme aus Msbg und habe hier grade gelesen, dass ihr ein Simsontreffen im Raum Halle/ Leipzig machen wollt. Meine Frage war das Treffen schon? Und müssen da nur Simmis kommen oder auch Star´s und Mz aber auch Wessimopeds, die Spaß am fahren haben? Also n paar Kumpels und ich fahren am 17.9. aufn Petersberg nach Halle, wir wollen mal unsere Mopeds zeigen und halt fahren. Wir sind aber nicht so engstirnig und sagen NUR IFA , sondern es kommen auch n paar westmopeds mit, die natürlich dann hinten fahren :f_laugh: Aber wir werden so 11 Mopeds sein und das macht dann schon Spaß. Also sagt mal Bescheid ob ihr ein Treffen macht und wie ihr euch das vorgestellt habt. Danke und Gruß STAR69

Hi!

Ein Simsontreffen heißt, dass sich dort alles, was aus dem Hause Simson kommt inkl. Sperber und Star.

Es spricht aber auch nichts gegen ein Treffen mit anderen Gefährten, wenn es denn nicht als ausschließliches Simsontreffen \"deklariert\" (Scheiß Informatiker ;) ) ist. Ich werde nochmal checken, ob ich zu diesem Treffen Zeit habe. Mein Interesse ist groß.

Gruß

Sumpfmonster

• Hoi Sumpfmonster,

na fein. Da hab ich wenigstens gleich die richtige Ecke gefunden. Aber dass mich einer im DUO anredet hatte ich auch noch nicht. Na gut. Ich hab das gute Stück auch noch nicht wirklich lange. Da passiers schon öfter, dass Leute einen ungläubig ankucken weil sie entweder noch nie ein DUO gesehen haben oder sich einfach freuen, dass solche Gefährte noch unterwegs sind.

Gruß Cheffchen

DUO 4/1 Baujahr 1989, also fast neu :dma_smile2:

• naja ich sags mal so.

passt auf dass keine 125er fahrer kommen, also von den neumodischen dingern....

bei uns war letztens aufm treffen ne 125er chopper (lol) paar sumos und halt so die neueren zwiebacksägen.
    das sind meistens idioten ud die ham NUR für chaos auf der ausfahrt gesort und fast nen unfall proviziert. is echt ni schön....

also sagt besser: 50cubik und vorwende MZ.
    da gehts gemütlich zu, wetten?

ich hba nur schlechte erfahrung gemacht mit den fahrern von \"grossen\" maschinen beim treffen.

• Ok das werd ich mal dieses WE überpüfen, wie die fahren. Wir wollen, wenns Wetter schön ist ma gucken, ob unsere Simsons auch längere Strecken meistern. Und da da auch 125er mitfahren, werde ich das gleich mal prüfen, wie die sich verhalten. Aber eins sag ich dir, ich kenne auch leider einen Simson Fahrer, der erst gestern wieder sein Moped fast verschrottet hätte, weil er ein Auto nicht gesehen hat. Problem Straße ist groß und man kann sehr weit blicken :rolleyes: Ich hatte schon neue Ersatzteile gesehen :f_laugh:
    Gruß Star69

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!