Simme mit 60er 4K und 19er Amal, habe ein paar Fragen dazu :D

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Mahlzeit,
    ich hatte gestern schon wegen dem 5. Gang Getriebe hier gepostet und dieses funktioniert ja schonmal.
    Nun wollt ich heute mal ans eingemachte gehen und den Motor richtig einstellen.
    Verbaut habe ich folgende Teile:
    - S51 Motor komplett regeneriert
    - 5 Gang Getriebe von MZA
    - 60ccm³ 4K von MZA komplett mit Kopf
    ÄDIT: hab ne 260er Isolator drinne
    - 19er Amal (90er HD, Nadel is ganz Oben, Luftgemisch 1,5 Umdrehungen raus)
    - offener Luffi (siehe auch Bilder)
    - Orginal Unterbrecher Zündung (komplett überholt)
    - orginal Püff zum AOA 1 umgebaut (aber nur zum einfahren) !!!

So nun zu meinen Fragen,
    1. Welchen Zündzeitpunkt muss ich einstellen ?
    2. wie mache ich das am besten ohne Spezialwerkzeug wie Blitzlampe usw ?
    3. Was empfehlt ihr für eine Hauptdüse ?

Hab sie schon soweit das sie im Standgas sauber läuft ohne abzumurksen aber wenn ich losfahren will muss ich immer mit ziemlich hoher Drehzahl anfahren da sie sonst immer abbockt.
    Auch beim fahren lässt sie sich nur mit viel Gas zum hochdrehen bewegen sonst kommt immer nur duck duck duck und dreht nicht hoch.

Hier mal ein paar Bilder von der Karre:

P.S.: Die Simme is noch im Aufbau und wurde nur zum abstimmen provisorisch zusammen gebaut :biglaugh:

Gruß
    Patrik

• also ich empfehle dir, auf e-zündung umzurüsten, da die unterbrecher bei den drehazahlen öfters unwillig wird oder der unterbrecher schnell verschleist...
    4 kanäler muss man generell hoch drehn lassen(die meisten, wenns ni grad so \"gelände\" zylinder sind...) zu anfahren und damit sie auch leistung bringen...

gibts nich irgendwo nen thread, wegen zündung einstellen??? hast du mal gesucht?

• Nee hab noch nicht geguckt, außerdem such ich ja den ZZP speziell für den MZA 60er 4K ;)

Weiß ja net obs da unterschiede gibt oder so :rolleyes:

Das mit dem \"4 kanäler muss man generell hoch drehn lassen(die meisten, wenns ni grad so \"gelände\" zylinder sind...) zu anfahren und damit sie auch leistung bringen...\" gefällt mir nun mal garnich weil ich den ja noch einfahren muss und will.

Deshalb hab ich ja den ollen Püff auch zum AOA 1 umgetüddelt um untenrum mehr druck zu bekommen.
    Wenn der Zyli eingefahren ist wollt ich auf AOA 3 umbauen damit ich den vollen speed bekomme.

Gruß
    Patrik

• Ja die Kette schlafft etwas durch *hehe*
    is auch ein wenig zu lang für des Mööp darum das hängen.
    Is ja net angemeldet und für Hof hoch und wieder runter reichts.

Danke für den Link aber dort steht was von Messuhr die ich aber nicht besitze :frown:

Geht das nich auch mit der Gradscheibe von Horex ?
    Die man aufs Polrad macht usw.

Also sehe ich das nun so wenn ich den ZZP zB auf 2,5 vor OT stelle bekomme ich mehr Endgeschwindigkeit (mehr Drehzahl) aber dafür kommt sie untenrum schlechter ?

Gruß
    Patrik

• Ich schätze, wenn du denn zzp auf 2,5 stellst geht gar nichts mehr. Das ist viel zu früh.

MFG

[c=red][f3]Das einzig Wahre:[/f3][/c]

[c=red][f3]Wer später bremst, ist länger schnell!!![/f3][/c]

• ich sagte zB ;)

War nur um das Rätsel von früh oder spätzündung zu lösen.

Wo bekomme ich wohl günstig eine OT Meßuhr her ?

Achja hab ebend mal bei heißem Motor die Kompression gemessen, kommt auf 8,5Bar die Budde (keine ahnung ob das gut oder schlecht ist).

Gruß
    Patrik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!