33xxx - 32xxx - Simsonfreunde Ostwestfalen-Lippe
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
HI,
@ blaubaer ein stellen brauchst du nicht so viel, schau mal auf der Seite IG Oldenburg da ist alles gut beschrieben oder im Lehrvideo zeigen die das auch gut.
-
@ blaubaer normal brauchst du nur Schwimmer stand kontrollieren Teillast Nadel richtige kerbe stecken Gemisch schraube ganz rein drehen und so lange wider Raus drehen das sie sauber läuft .
Dann eine runde drehen und noch mal nach justieren,eigentlich sagt man 1 bis anderthalb raus nicht mehr. -
Hey Leute,
bin dabei meine zweite Schwalbe (51/1) aufzubauen und habe Motortechnisch schon alles zum laufen gebracht, blos das Polrad braucht noch 2 Gewinde für das Lüfterrad. Da ich selber keinen Gewindeschneider bzw. überhaupt irgend eine Erfahrung mit dem schneiden von Gewinden habe könnte ich hier vlt ein bischen Hilfe gebrauchen und jmd. der mir mal zeigen kann.
Hat jemand aus der Region hier evtl. Zeit mir hierbei zu helfen? -
Hi.
Hallo @ Simson.Fabi Wen ich dir einen Rad geben dürfte! sollten da keine löcher im Polrad drin sein dann ist das ein falsches oder eine andere Zündung.
Bei der KR51/1 sind schon löcher da für vorhanden oder versuchst du zu pfuschendas macht man doch nicht.
Und das mit dem Gewinde schneiden ist nicht schwer! du brauchst einen 4,2 mm Bohrer und einen M5 Gewinde fertig Bohrer einen Körner und etwas zum anzeichnen..... -
Naja die Zündung die zu der zerlegten Schwalbe mitkahm ist zml angeranzt und funktioniert garantiert nicht mehr
Und ich hatte noch eine intakte Zündung von meiner 51/2 übrig da diese letztens auf Vape umgebaut wurde. Also wieso nicht die Zündung nehmen von der ich 100ig weis das sie geht?
-
Hallo,
vielleicht ein bisschen mehr zur aktuellen Situation:
Ich habe einen neuen 16N2-3- Vergaser eingebaut, ist also verplombt. Fahren kann ich, jedoch läuft das Standgas gar nicht. Sobald ich den Gasgriff zurückdrehe, dreht der Motor noch aus und bleibt stehen. Der Motor lässt sich auch nur schwer mit dem Gasgriff auf einem recht hohem Standgas halten. Sobald die Maschine unter eine gewisse Drehzahl fällt, geht sie aus. "Rumspielen" am Gasgriff hält die Maschine an der Ampel am Laufen.
Muss ich jetzt wirklich die Plombe rausprokeln?
-
Blaubaer du kannst diesen Vergaser ordnungsgemäß nur mit einem CO Tester einstellen,damit er richtig läuft
-
Hallo.
@ Simson.Fabi. Das habe ich ja gesagt ist halt nicht schön so etwas zu machen,kennst du kein der noch eine Originale hat und tauschen würde.
@ blaubaer. Mit so einem Vergaser kann ich auch nichts anfangen habe davon nicht so einen Plan,hast du den alten nicht mehr da oder war der kaputt.
@ SimsonGirl80. Das es dich auch noch gibt! dachte schon du wehrst auf der Simse fest gewachsen.
-
Manni nein bin ich net, aber ohne fleiß kein preis
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!