Hi,
ich komme aus Bielefeld Heepen. Aber GT würde mich nicht abschrecken^^ Hoffe sehr dass es noch diese Woche mit der S51 klappt.
33xxx - 32xxx - Simsonfreunde Ostwestfalen-Lippe
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Wenn es nciht klappen solte morgen,werde ich werde dann mal sehen das wir ein kleines Treffen noch machen zum Abschluß der Saison...wann kann ich nicht sagen denke es wird wenn das Oldi treffen in Rheda Wiedenbrück..sofern ich den Zettel mal wieder finde
Am sonsten in Gt auf Marktplatz wieder.
Vlt hats ja bis dahin geklappt mit deiner Sim SimsonS77..wäre cool
-
Vlt hats ja bis dahin geklappt mit deiner Sim SimsonS77..wäre coolHi,
ich gehe mir DO eine Simson anschauen (S51) und wenn sie in dem Zustand ist wie mir gesagt wurde wird es definitiv was^^ Allerdings trau ich dem Braten erst wenn er meiner ist^^ -
wir kriegen sicherlich noch ein treffen hin ... wetter soll ja gut werden jetz nochmal... müssen dann halt ein spontantreffen machen
-
-
Moin!
DiscoStu: Bist Du sicher dass WD40 was in ner Bremse zu suchen hat?!?
das kriecht wie dolle und kann Dir Deine Bremsbeläge ölen...
Nimm lieber Kupferpaste oder Keramikpaste. Sowas ist für den Einsatz in der Nähe von Bremsen.@Stina: Ja, da muss ich schon derbe mit Dir gesoffen haben wenn ich Feinripp trage...
Ich hoffe ich hatte die lange Unterhose an, nicht dass da was rausbaumelt...
Ich seh schon, wir hätten auf Hiller Moorbrand umsteigen sollen.
Weitermachen...
Gruß
Jan -
Ursprünglich entstanden die Simsonfreunde- OWL im Jahr 2006 und die Ausfahrten begannen hier in Heepen auf der Radrennbahn. Nach ca. 1, 5 Jahren verstummte dann nach und nach das Interesse an diesen Treffen, es gab zu der Zeit leider auch viel viel schlechtes Wetter. Und so verlagerte sich die Szene.
Aber, die damaligen Bielefelder sind vorhanden, sind allerdings nicht mehr so hin und weg wie damals.
Wer einmal ne Simson hatte und sich damit wohl fühlt oder fühlte, wird immer wieder auch das Thema Simson zurückkehren.Ganz einfach, weil es mit 60 km/h und einem Verbrauch von 2,6 l und der Einfachheit der Reparaturen und der technischen Einstellarbeiten, in Bezug auf die finanziellen Mittel die einem jeden Menschen und Hobbybastler zur Verfügung stehen als eines der sinnvollsten Hobbies, die im Alltag hilfreich sind, erscheint.Wenn eine/einer nen Habicht oder ne 1ner Schwalbe sucht?<
Ich bau noch gerade die 1ner Schwalbe zusammen, und zwischendurch das Hinterrad vom SR50 um, dann 1ner Schwalbe und Habicht weg, und dann kann ich endlich meine 2er Schwalbe wieder zusammenbauen. Wird Zeit!!!
Habt Ihr übrigens mal den Markt im Bezug auf den Wert von Simsonfahrzeugen und Teilen in den letzten 2 Jahren beobachtet. Ich habs, und es ist bei fast allen Veräußerungen und Neuprodukten ein Zuwachs von 10 bis über 10% zu verzeichnen. Daran kann zumindest ich erkennen, dass dieses Hobby auch für die nächsten 15 Jahre beibehalten wird.
Meine Freundin und ich suchen gerade ein Grundstück mit Haus zum Kauf. Wenn jemand in Bielefeld was zwischen 150 und 200 T kennt hat oder sieht, bitte mal melden. (ohne vernünftige Garage geht übrigens nix).
MfG
Patrik -
Moin!
DiscoStu: Bist Du sicher dass WD40 was in ner Bremse zu suchen hat?!?
das kriecht wie dolle und kann Dir Deine Bremsbeläge ölen...
Nimm lieber Kupferpaste oder Keramikpaste. Sowas ist für den Einsatz in der Nähe von Bremsen.@Stina: Ja, da muss ich schon derbe mit Dir gesoffen haben wenn ich Feinripp trage...
Ich hoffe ich hatte die lange Unterhose an, nicht dass da was rausbaumelt...
Ich seh schon, wir hätten auf Hiller Moorbrand umsteigen sollen.Weitermachen...
Gruß
Jandas nen kommentar zu dem wd40 in der bremse kommt, war mir klar... hatte aber nix schmierendes mehr hier ...und waren auch nur 2-3 tropfen, werd ich sehn ob bremskraft flöten geht... bremse ehh fast nur mit hinterrad
-
Hättest du mal was gesagt.habe immer ne Tube Kupferpaste im Kofferraum.
Mache aber haute auch meine Bremse hinten. -
So der Roller läuft wieder, nachdem Geber der Grundplatte, Benzin und noch einige andere kleine Teilchen getauscht wurden.
Übrigens sprang er wegen defektem Choke nicht an, der war nämlich immer offenTotal verbastelt und heruntergekommen aber die Elektrik funzt noch, zumindest der H1 Scheinwerfer und Rücklicht
Ps. Auspuff war auch verbastelt und verstopft, werd euch morgen mal Fotos zeigen, ist echt sehenswertDer Ben
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!