33xxx - 32xxx - Simsonfreunde Ostwestfalen-Lippe

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi,
    also wenn ich ehrlich bin habe ich dass mit dem Fussball garnicht bedacht und da ich nicht an der deutschen Mannschaft interessiert bin ist es mir auch ziemlich Hupe aber ich kann euch schon verstehen, dass ihr Fussball schauen wollt. WM alle 4 Jahre hin oder her. Am meisten kotzt mich an der WM Scheisse an dass es zu viele Modefans gibt. Naja seis drum. Ich fahr zur Not auch alleine rum. So frei werden die Strassen nicht oft sein.

• Ja, der Fussball...
    Peter, ist klar, die Mannschaft interessiert mich auch nicht recht, ABER die Spielerfrauen sind schon teilweise recht nett...
    ;)
    So, seit einem Monat mal wieder ins Forum geschaut...
    Morgen kommt eine Batterie in die Schwalbe und dann endlich das Beinschild dran.
    Wird ja auch langsam Zeit, ne?!?
    Zwei Jahre...*kopfschüttel*

Schöne Ausfahrt dann am Sonntag wünsch ich euch, ich werde wohl erst mal wieder etwas "Schwereres" bewegen fahren...
    Gruß
    Jan

So! Das wäre geschafft.

• na toll hab ich mich gefreut das der neue Motor doch so gut läuft aber nun geht er aus sobald er warm ist ist das ein zeichen auf Kondensator? :P

Trotz Mauerfall und Wende Simsonpower ohne Ende!!
    Mfg: Florian

• Tag!
    @Hitchcock: Wie jetzt?
    Hattest Du den etwa nicht festgeklebt? 8|
    Zwei, drei Tropfen Sekundenkleber auf die Welle... :biglaugh:
    Wenn der zu locker im Gehäuse sitzt: es gibt auch welche mit gerillter Aussenfläche, die "krallen" sich etwas fest.
    Oder Du pampst zur NOT! etwas Dichtmasse als Rutschsicherung davor...
    Aber das ist die ultima ratio regis.

Floo: Ja, kann der Kondensator sein, oder die Isolation Deiner Primärspule ist alt und brüchig - dann hast Du unter Wärme einen Wicklungsschluss...
    Resultat: die Spule ist dann keine wirklich gute Spule mehr...
    Gut dass ich noch einen ganzen Karton davon bei meinen Ost-Devotionalien habe...

Ich für meinen Teil fühle mich heute verarscht.
    Kunden kamen, wir haben ein wenig geschraubt (Fehlersuche), Ergebnis ist laut gemeinsamer Einschätzung ein kaputter KW-WeDiRi.
    Hab die Teile rausgesucht, meinen letzten Polradabzieher (meinen EIGENEN) dazugegeben - für die 13,20 Euro wollten die beiden kurz nach Hause, das Geld holen und um etwa halb drei vorbeibringen.
    Naja, da muss wohl "etwas dazwischengekommen sein".
    Ich versuche noch an das Gute im Menschen zu glauben, aber es wird schwer. :huh:
    Ich weiss schon warum ich mir die Adressen geben lasse...
    Leider hat dann keiner aufgemacht als ich eben dann da war.
    Aber mein Bruder, der fährt da ja auch jeden Tag dran vorbei...
    By the way:
    Wer fährt zum Händler (nach Absprache) und nimmt KEIN KLEINGELD mit? 8|

Schönen Abend noch!
    Gruß
    Jan

So! Das wäre geschafft.

• Nabend Leute

So wir sind auch wieder gut zu hause angekommen :thumbup: .War ein schöner schraubertag :thumbup: .

@ hitchcock

Das kenne ich :i_troest: .Nimm einen neuen und hoffe das er hält :D .

@ Floo

Ja der Kondensator :lol: .Das hatten wir ja schon öfter.

@ Jan

Weiß garnicht warum du dich so auf regen tust ;) .So was kenne ich zu genüge.Sagen dann immer wer nicht will der hat schon und die brauchen kein zweites mal ankommen :rolleyes: .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!