Turbolader!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• @ Schwalbenschrauber hast du den denn mal kennengelernt und in Erfahrung gebracht wat er da gemacht hat , der LINK funktioniert nicht mehr .
    MfG

• Hallo. das kann überhaupt nicht gehen!!! Denn wenn du hinten in vergaser luft reinpustest, dann drückt es das benzien in den vergaser!!! Probiert es einfach aus!!! Eure mopeds gehen dann nur aus!!! Ein turbolader muss wendann zwischen vergaser und zylinder, denn der saugt vom vergaser an und drückt das luftgemisch in den zylinder!!! Sonst geht da nix!!!

MfG. Dominik
    --
    Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!!!

Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!!!

• Simsonmechaniker: Das ist egal ob der Turbo nun zwischen Vergaser und Zylinder oder hinter dem Vergaser sitzt. Eigentlich soll der Turbolader ja nur die Luft mit Druck einblasen um den Brennraum besser zu füllen.

Aber funzen tut es so oder so nicht. Macht euch damit bloß eure Motoren kaputt.

MfG
    --
    SIMSON EASY RIDERS

Zitat von Cruiser: Simson ist das einzigste Fahrzeug bei dem die Vorfahrt schon serienmäßig mit an Bord ist.

Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

• kr50: weist du noch was ich dir gemailt hab?(siehe simsonmechaninker).

Also mal für alle: Eine Art "Lüfterrad"(n bisschen kleiner wie n cpu-kühler) zwischen vergaser und zylinder. der muss halt schon n bisschen was leisten. also des gemisch wird dann praktisch mit "highspeed" in den Kurbelraum geblasen.

Meint ihr des fünzt???
    --
    Wer sein Fahrzeug liebt...

... DER SCHIEBT!!!!!!!

Wer sein Fahrzeug liebt...

... DER SCHIEBT!!!!!!!

• @ Simsonmechaniker
    wenn man wie du an die Sache ran gehst , kann es auch nichts werden .
    Ich klemm einfach Tank und Vergaser mit an und nun ????
    ... saugt er wieder , also das mit dem saugen ist das kleinere Problem bei der Geschichte .
    MfG

• man leute, wie wollt ihr überhaupt eure luftkästen dicht bringen, und richtig bedüsen??!!! gehn würde es schon, bringen würde es aber kaum etwas. ein turbo pustet die luft etwa mit 3-5 bar in den vergaser bzw zylinder. also so was finde ich schwachsinnig, wenn dann schon ein größerer zylinder.
    --
    Das Leben is wie eine Hühnerleiter, steil und beschissen.

• Und wie soll dann das Gemisch in den Zylinder kommen, wenn die Steuerzeiten nur einen Bruchteil der Umdrehung den Einlaß freilassen ?

Oder wie wollt Ihr die Luftzufuhr mit der Kolbenbewegung sync. ?

• Also das mit dem Sauerstoff funktioniert du must nur den Sauerstoff in den Luftfilterkastenpumpen und die Karre dreht gleich viel höher

Ich habe das vor etwa 2 Monaten an meiner Simme Ausprobiert
    Als ich sie im Standgas laufen lies und den sauerstoff reingepumpt habe lief sie für diese Zeit fasst wie vollgas

Aber die ganze Geschichte kürzt natürlich drastich die Lebensdauer des Zylinders und der anderen Belasteten Teiler der Simme

• Und wo bitte ist da der Überdruck ??? Turbo = Druck...

Mal abgesehen, daß hier natürlich der Sauerstoff als weiterer Energieträger dient. Somit natürlich auch mehr Leistung rauskommen kann. Aber die Leerlaufdrehzahl erhöht sich nur, weil die Gemischregulierung nicht mehr stimmt. Und die max. Drehzahl wird ganz sicher auch nicht höher. Hier spielen einfach nur die Steuerzeiten eine Rolle.

Wenn tuning so einfach wäre, warum fahren dann nicht alle mit ner Pressluftflasche durch die Gegend ?

• @ heimde
    na wie sonst auch bloß halt schneller wegen dem Druck , und dann kommt noch dazu daß der Kolben bei niedrigen Drehzahlen nicht mehr so viel in den Einlass zurück drückt .
    Hoffentlich bekomme ich bald nen Turbo um die ganze Sache aufzulösen .:D

• in der "luft" sind doch nur 20% sauer stoff oder so ?
    und 70% KohlenDiox. und 10% edel galse oder so in der mischung...

auf jeden fall nur 15-20% sauerstoff je nach dem,

aber wenn man REINEN sauerstoff einfach an das teil vom vergaser macht bzw in den luft filter kasten, so das er halt normale luft zieht und wenn die lfasche auf ist halat mehr reinen sauer stoff bekommt der müsste doch viel besserbrennen und so doch auch mehr leistung ?

also das müsste doch machbar sein ?
    nur das problem ist dann wohldie hitze entwicklung!?X(
    --
    Zum Anbieter gehen idf-mod

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!