60ccm-null leistung, maximal 2.gang

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hi!

Also. Ich hab folgendes problem. hab ne sr50 und mir jetzt nen 60ccm stino kit zugelegt. Vergaser is glaube ich 16N3-2 (der sr50 standard-sparvergaser eben). Hauptdüse is ne 72er. Im standgas läuft sie ganz perfekt und rund. Aber wenn man losfahren will is da null leistung da. Ich hab zu tun das ich auf der geraden in den zweiten gang schalten kann! Nadelstellung hab ich auch alle ausprobiert. Hab außerdem noch ne größere HD ausprobiert (glaub 80). Gleiches phänomen. Außerdem qualmt die karre wie sau und kerze is schwarz(was aber nach bloß bissl standgas tuckern normal sein dürfte). Hab gedacht das die karre zu wenig luft bekommt und mal den ansaugstutzen zum luffi abgemacht. Hat auch nix gebracht. Auspuff is noch standard genauso wie luffi. Das allein dürfte aber die extrem schlechten leistungen nich erklären, oder? Bitte helft mir!

• hast du einen nicasikzylinder? nein?
    also EINFAHREN!!!!!!

dannach hat er leistung:
    70km/h mit 15er ritzel und einfach nur geilem durchzug auf allen geschwindigkeiten...

ich würd sagen es liegt vllt am sparvergaser, aber ich hab ne 80er HD aber offenen luffi.....

• naja.. normal is as nicht.

eigentlich hab ich bei meinem 60er sofort die leistung gespürt.
    nimm auf jeden erstmal ein kleineres rtzel, ich hab ein 14er genommen....

dann is der zzp vielleicht zu spät?
    und nimm besser einen 16N1 vergaser

• braucht der 60er ne andere zündeinstellung? und wenn ja, in welche richtung müsste ich dann die grupla drehen? was mir gerade noch aufgefallen is: ich glaub das gemisch is viel viel viel zu fett. mit luftfilter kann man gar nich bis in die höheren drehzahlen kommen. ohne gehts gerade so. und die sr qualmt dabei wie schwein. da kommt im standgas schon soviel abgas wie wenn man bei gut eingestellten vergaser bei voller drehzahl den schock ziehen würde

• das is ne gute ide... muss ich mal testen, vlieleicht is das wien turbo ^^

also mir het einer gesagt, dass der 60er 0,2mm eher gezündet weren muss. ich hab meine grupl, etwa 1mm nach links gedreht (früherzündung). durch den 1mm sollten so pi mal daumen die 0,2mm rauskommen.
    ich hab einfach immer bisl verstellt und gestestet ob sichs fahren lässt...

• hi,
    ich hätte als erstes auf zu späte zündung getippt, aber wenn du die beim umbauen nicht verstellt hast dann sollte es gehen... der zündzeitpunkt kann weiter verwendet werden...
    überprüfe wenn die zündung stimmte mal den vergaser, also komplett reinigen usw...
    als nächstes würde ich dann, weil die so qualmt, die simmerringe speziell zur kupplung mal überprüfen...
    MfG

Simson S51 -- 100km/h S77 4Kanal by RT endkegel auf Beschleunigung
    Honda CB50 J -- 63km/h Drehzahlbegrenzer entfernt
    Simson SR50 -- im Neuaufbau

• geht das überprüfen der simmerringe auf der kupplungsseite auch ohne öl ablassen? hab nämlich kein neues getriebeöl mehr da. :mad: und wie erkenne ich dann ob der simmerring noch vollkommen dicht ist? simmerring klingt aber nich schlecht als lösung, da der qualm auch irgendwie nich nach normalen abgas riecht(kann aber auch einbildung sein). wie konnte der simmerring eigentlich kaputt gehen? zu sehr am pleul gewackelt als ich kolben drauf montiert hab oder so?

EDIT: achso dreckigen vergaser würde ich erstmal ausschließen weil ich schon zwei vergaser probiert hab, aber eben wieder nur sr SPARvergaser. bekomm aber evtl heute noch irgendeinen bvf s51 gaser

• Hi,
    also du kannst erstmal nur am getriebeöl riechen, also n bissl ablassen, oder nen tuch reinhängen...
    wenns nach sprit riecht weisste wat du zutun hast;)
    MfG

Simson S51 -- 100km/h S77 4Kanal by RT endkegel auf Beschleunigung
    Honda CB50 J -- 63km/h Drehzahlbegrenzer entfernt
    Simson SR50 -- im Neuaufbau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!