Mit einer Simson die Show stehlen.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• z.B. letztes Jahr in Suhl war ein Old Timer Treffen. Es standen einige SchickyMicky Autos vor dem Waffenmuseum unter anderen alte Jaguar usw. Als einige Simson eintreffen wandten sich die blicke zu den Simsons und die SchickyMickys machten lange Gesichter.

Oder ich hörte von jemand der auf dem Oldietreffen Börnicke die Show mit einem alten Sr klaute. Vorher wurde ein alter Royce präsentiert. Als er seinen neu aufgebauten Sr vorstellte, hatte er einen Massenandrang und stellte alle anderen in den Schatten. Die ältere Generation freute sich wie kleine Kinder und erzählt stolz dass sie früher auch mit diesen Simson gefahren sind. Die Verbundenheit ist größer zu Simson als zu anderen Fahrtzeugen, zumindest bei den Ex DDRlern.

Ohne mich wird allet besser

• Also mit ner Simme kann man man sowieso bei vielen Sachen sehr große Aufmerksamkeit erregen. Kam auch bei mir schon oft im Zusammenhang mit Mottoradfahrern vor. Es gab schon viele, die dann neben einem standen und versucht haben mit ihrem stino Mottorad zu protzen. Aber das lass ich kalt an meiner Schulter vorbeigehen. Und auch wenn ich nur ne kleine Simme habe, schauen doch die meisten Mottoradfahrer hinter her und gucken, was ich so alles an meinem Moped gemacht hab. Die freundlichen Fahrer grüßen dann sogar. Da bei uns viele Ahnung von Simson und von Tuning haben, wird auch viel geguckt. Aber gerade in Gebieten, wo die alten Gefährte nicht so bekannt sind, ist es sowieso das Beste. Unsere Stadt ist sehr stark kulturell angehaucht, deshalb kommen auch immer viele Touristen. So wird man oft auf sein Moped angesprochen und es wird gefragt: \"ist das jetzt eine Schwalbe\"(auch wenn\'s keine ist)? Das ist schon immer sehr cool. Aber ich glaube am besten kommt man immernoch mit ner schönen Jawa, nem Troll oder nem Berliner Roller an. Die sehen so krass aus teilweise. Besonders der Berliner Roller. Sowas hat halt keiner.
    Ich persönlich wollte schon immer gerne ne Kr50 oder ne alte MZ RT 125 fahren. Irgendwann erfüll ich mir den Traum mal und kauf mir so ein Teil. Damit fällt man überall auf. So ne Rt ist wirklich was feines.
    Aber ich komm schon wieder viel zu weit vom Tema ab...

Grüße, SSC

• hi!

wenn mans richtig macht kann man bei passender gelegenheit immer mit der simme was beweisen. ich war mit nen paar kumpels am 1. mai in suhl zum awo treffen (war übrigens sau geil). da sind alle son nen bissel rumgefahren und da war noch so ne ausfahrt wo eigentlich nur awos dabei waren. da sind meine kumpels und ich mitgefahren, die ersten kilometer sind die awo- fahrer noch normal (ca 600 km/h) gefahren, dann hamse nen bissl aufgedreht, die müssen sich bestimmt gedacht haben das wir nicht hinetrherkommen. ich bin an 3 awo´s mit 90 kmh (60/4 kanal) vorbei und mein kumpel miit nen 90er 4 kanal ist glaub ich mit 100 vorbei geschossen. und wo wir dann wieder auf den zeltplatz angekommen waren haben die auch alle geschaut und bewundert.

mfg homer

Sommer, Sonne, Heizung

• höhö cool
    da kann man wirklich den awofahrern die show stehlen.

hmm könnte mich tierisch ärgern!!!
    ich werde hier im hinterwäldlerrischsten bayern nur belächelt :mad:
    \"Ha a Simpsn so a scheiß ddr klump...\"
    sone d*** b*** p**** meine läuft locker das doppelte als den ihre lächerliche Herkules oder Zündapp und sieht drei mal besser aus
    naja genug geärgert...
    ich bleibe zwangsweise bayrischer Simsonvertreter
    :smokin:

• Japp dat sieht man ja wenn man vonner schule abhaut und alle mit ihren Plastic bombern , Zündschlapps usw. abhauen und du der einzigste mitter simme , schön grade strecke bissken kupplung flutschen lassen und anne Plastik bomber mittem Wheele dran vorbei und dat mit nem stink normalen 50´er 2Kanal!!!!
    Ach ja wat schön dat et Simson gab/Gibt!!!! Werd immer ne Simme behalten egal in welchem Zustand!!!

Gruß
    Thorsten

:g_muhahaha: [f3][comic]Simme Hacken[/comic][/f3][f5][f5][c=red] PUR[/f5][/c][/f5] :g_muhahaha:
    1x S51 Im Aufbau!
    2X Sr50
    Trabi601
    Gruß [blink]EUER[/blink] Bourner

• Zitat

Original von HomerTuning:
    da sind meine kumpels und ich mitgefahren, die ersten kilometer sind die awo- fahrer noch normal [c=red](ca 600 km/h)[/code] gefahren, dann hamse nen bissl aufgedreht, die müssen sich bestimmt gedacht haben das wir nicht hinetrherkommen.

Wenn die AWOs wirklich 600 laufen - und das bei normaler Fahrweise - dann leg ich mir noch diesen Winter eine zu :censored:!!

• Jaja, die Simmen werden schon oft bestaunt. Hier kennt sich eigentlich keiner mit Motorrädern und Mopeds aus. Wenn man dann an der Schule mit der Simme alle 125er versägt ist schon cool. Vor llen Dingen die mit den kleinen \"Rennmaschinen\" wie Aprillia RS oder Honda NSR gucken wie ein Gulli wenn man die versägt.
    Lustig ist es vor allem wenn die vorher immer rumprahlen und erzählen Simson ist was für Fahranfänger zum Kaputtheizen und so. Dabei haben die kein Plan von ihren Gehhilfen. Ein Kumpel von mir hat eine DT 80 und die hat er getunt gekauft ohne daran zu denken das er zum TÜV muss. Naja, er muss bald hin und lässt sie jetzt für 900€ in einer Werkstatt original machen lol.

---I-F-A--- is cool :undwech:

• Zündapp ist ja wohl auch nicht schlecht!!!! ich hab selber 3 stück! also redet die mal nicht schlecht! :( die modelle, die vor 1980 gebaut wurden, waren eigentlich verdammt geil!!! ich hab ne Zündapp CS50 Baujahr 1970 von meinem vater, mit KS50 motor! das ding läuft heute noch echt geil! momentan läuft sie zwar nur 70 lt tacho, ist aber die aller kleinste übersetzung drauf und hat deshalb au nen mörder anzug! da biste nur am schalten ;).... (5 gang)

ich finde zündapp jedenfalls fast genau so gut wie SIMSON!!!! man darf zwar nur 45 fahren aber naja.... die laufen trotzdem wie sau!

mein vater hat die mal auf 118km/h gekriegt!!! und das nur mit dem KS50 motor :lookaround: das is schon hammer... anderer vergaser druff, luftfilter umgebaut, übersetzung + auspuff geändert und fertig! ;)

mein opa hat auch noch ne GTS50 in super zustand! da is aber schon die plastik kacke dran! kompletter originalzustand! läuft halt nich schneller als 50 :_shoot1:

Ist jetzt im Opel Kadett C Coupe /2L, 110PS/ unterwegs

SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

• @ Striker
    musste nicht persönlich oder so nehmen.
    Ich kenne mich mit den Mopeds sowieso kaum aus, nur das se ziemlich langsam sind...
    Mich regen nur die deppen auf, die dann immer auf Simson rumhacken...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!