Mit welchen Programmen gestaltet ihr euer Tachoblatt?
Empfehlung: Individuelles Tachodesign
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Ich denke mal Adobe Photoshop...
Das is das einzige Prog, mit dem man das professionall machen kann... -
Zitat
Original von major_tom:
Einfach hier durchklicken
http://www.adobe.de/products/photoshop/main.htmlHier eine 30 Tage Demo: http://www.heise.de/newsticker/meldung/59181
Ach ja, es sind über 300 MByte und genau so viel sollte min. auch als RAM im PC verbaut sein
N8 :smile:
Ich selbst benutze die Creative Suite von Adobe. Da ist alles drin (von Photoshop über Acrobat Reader Professional bis Adobe GoLive). Wenn du zuviel Geld hast kauf dir die Suite...
-
also leute... ich bin derzeit über die woche nicht @home... werd am wochenende aber daheim weiterbasteln und eure vorschläge mal versuchen umzusetzten... bis dahin,
gruß
sylvPS: Ich bearbeite mit photoshop... einarbeit darin dauert aber lange leute
-
Ich habs jetzt nicht mit Adobe gemacht.
Ich hab demnach auch keine ahnung wie ihr die Original Größe und platzierung anordet.
Wie macht ihr das?
Scant ihr das Ziffernblatt erst ein, um die größe zu haben,
oder zeichnet ihr komplett neu?
mfg. S[ick]51 -
Kannst doch einfach die Vorlage hier ausm Forum nehmen und dann neu bearbeuten...
-
Tja, eben nicht, das Problem ist, das wenn ich die original Carbonfolie aufs Ziffernblatt klebe, mann auf einer Klarsichtfolie die Zahlen nichtmehr sieht. Ein T- shirt druckerei macht Buchstaben, die Selberkleben. Da diese Buchstaben und Ziffern aber von einem Gerät ausgeschnitten werden, das nur mit Linien und strecken arbeitet, kann es keine Dateien mit Pixeln verarbeiten. Das muss in einem Programm namens Freehand neu gezeichnet werden. Die Gefahr, das die Zahlen aber an die Falsche stelle rutschen, ist groß, ich möchte ja wenigstens eine annähernd richtige Anzeige haben.
Ich hab das Programm, ich muss es nur noch Zeichnen, ab dann sind Selbstklebende Schriftzüge und Ziffern kein Prob mehr, vorallem sieht das mit dem Carbon riesen geil aus. -
Hi. Ja also wie gesagt, einscannen oder fotographieren. dann hast du schonmal die richtige anordnung der markierungen, über die du dann deine markierungen machen kanns, wenn das mit dem programm halt geht, dass du mehrere ebenen hast. Beim fotographieren logischerweise drauf achten, dass du nicht schief fotographierst. Die größe kannst du am pc bearbeiten (original ausmessen, durchmesser, und dann am pc angleichen. kannst ja wie bei den vorlagen, die wir benutzt haben, ein rechteck anliegend darum machen und dann die seitenlänge so abstimmen, dass dem durchmesser entspricht. Mit Fotoshop geht das, z.B. bei der Druckvorschau. Viel Erfolg dabei!
Edit: Jetzt wo ich das von demokrit nochmal lese: Ist irgendwie alles unnötig, kannst doch gleich die Photoshop datei nehmen, ob du jetzt ein bild einscannst oder die datei nimmst, ist doch egal....
-
So wie dus beschrieben hast, hab ichs auch fast gemacht, eingescant, Zahlen gesetzt,....(siehe Bild)
Aber das Problem war, das ich die Carbonfolie, die ja ziehmlich dunkel ist, garnicht benutzen konnte, weil man die Farben nicht sehen konnte. Ich musste die Carbonfolie einscanen, und da ist halt der effekt weg. Bin gerade dabei in einem Programm es nochmal neu zu zeichnen, damit ich dann die Zahlen als Aufkleber machen lassen kann. Da kann ich später auch die richtige Carbonfolie nehmen -
so jungs... bin wieder im lande und kräftig am werkeln... hab mal wieder ein aufweniges tachoblatt gemacht... was gefällt euch was nicht? was sollte noch rein?
das will ich nämlich auf mein tacho machen
soll so gut wie möglich sein
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!