habe seit 1 woche eine simson/schwalbe, naja und nun will sie schon nicht mehr so richtig!
wenn sie warm ist geht sie aus und nicht mehr an!!, ist etwas umgebaut! - gekürzter krümmer, antriebsritzel verändert, 4-gang-motor, bj. 79! wäre toll, wenn jemand einen tip hätte -bin ja die anfängerin!!!
gruss sabine
wenn sie warm ist, geht sie aus+ springt nicht mehr an!!
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
×

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
das selbe prob hat mein Kumpel mit seiner KR1/1 bj 74 (\"Enduroumbau
) \"auch!
allerdings ist sie nur optisch verändert -
Hi
wen du eine unterbrecher-zündung drin hast wird es vorraussichtlich der kondensator sein -
Das ist nur eine Sache der Einstellung der Zündung! Wenn die richtig eingestellt ist, ist das Problem weg!!!
Guckt mal hier: http://www.simsonforum.de/apboard/search.php Die kann immer Wunder wirken!!!
-
dein Link geht net
-
Probiere mal ne neue 260er Isolator Spezail Zündkerze mit einem Elektrodenabstand von 0,4mm. Zündung mal nachstellen, wenn du die Kerben am Polrad und Grundplatte hast nicht das Problem(weiß nicht ob deine die schon hat), und den Kondensator wechslen.
-
hey kann das nicht was mit der Kühlung zu tun haben. So ne ähnliche sache hatten wir doch schonmal hier im Forum.
-
Mit der Kühlung hats wohl nix zu tun!
Wie gesagt, ist ne Zündungsfrage! Hat bestimmt ne U-Zündung und da hat sich dann der Kondi verabschiedet! -
und wenn des eine e-zündung ist?
-
Hi,
ich habe das selbe problemm, fehlerquellen können sein wellendichtringe, zündkerze, zündung selber, und kondensator.
bei mir hab ich schon alles erneuert bis auf den kontensator, das problemm hab ich immernoch wesswegen ich denn jetzt auch bald wechseln werde. wenn es dann immernoch net geht dann weiss ich auch net mehr weiter.
MFG
Telme -
Hallo!
Zitat
Original von Telme:
ich habe das selbe problemm, fehlerquellen können sein wellendichtringe, zündkerze, zündung selber, und kondensator.Ein vorsichtiger Tip: bei mir war mal der Fall, daß im warmen Zustand Falschluft in den Motor gekommen ist. Das hat sich dadurch bemerkbar gemacht, daß das Fahrzeug ausgegangen ist - aber nur, wenn man nicht Vollgas gegeben hat. Bei Vollgas ist meine Schwalbe immer gut gelaufen!
Abhilfe wäre, den Zylinderdeckel (wo die Zündkerze drinsteckt) abzuschrauben, zu reinigen und gut festzuziehen und zu kucken, ob der Vergaserflansch vielleicht verzogen ist oder die dortige Dichtung beschädigt ist. Durch zu starkes Anziehen der Muttern, mit denen der Vergaser befestigt ist, kann man hier das Material verbiegen, so daß Luft reinkommt. Bei mir ist der Fehler nur aufgetreten, wenn das Material heiß war (Ausdehnung und dadurch nicht mehr dicht?).
Viel Glück dabei und Ciao,
bihlerben
-
hi, also ich hatte das selbe problem mal, denke es könnte am schwimmer liegen im vergaser, dass der undicht ist, meine simme ist damals bei bergabfahrten oder wenn sie warm wurde ausgegangen, und man hat sie erst wieder anbekommen, wen sie wieder kalt war, war damals echt am verzweifeln, bis mir den tipp dann ein simsonfachmann gegeben hatte.
hoffe ich konnte helfengruß simson-riders
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!