wenn sie warm ist, geht sie aus+ springt nicht mehr an!!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo!

Zitat

Original von Telme:
    ich habe das selbe problemm, fehlerquellen können sein wellendichtringe, zündkerze, zündung selber, und kondensator.

Ein vorsichtiger Tip: bei mir war mal der Fall, daß im warmen Zustand Falschluft in den Motor gekommen ist. Das hat sich dadurch bemerkbar gemacht, daß das Fahrzeug ausgegangen ist - aber nur, wenn man nicht Vollgas gegeben hat. Bei Vollgas ist meine Schwalbe immer gut gelaufen!

Abhilfe wäre, den Zylinderdeckel (wo die Zündkerze drinsteckt) abzuschrauben, zu reinigen und gut festzuziehen und zu kucken, ob der Vergaserflansch vielleicht verzogen ist oder die dortige Dichtung beschädigt ist. Durch zu starkes Anziehen der Muttern, mit denen der Vergaser befestigt ist, kann man hier das Material verbiegen, so daß Luft reinkommt. Bei mir ist der Fehler nur aufgetreten, wenn das Material heiß war (Ausdehnung und dadurch nicht mehr dicht?).

Viel Glück dabei und Ciao,

bihlerben

• hi, also ich hatte das selbe problem mal, denke es könnte am schwimmer liegen im vergaser, dass der undicht ist, meine simme ist damals bei bergabfahrten oder wenn sie warm wurde ausgegangen, und man hat sie erst wieder anbekommen, wen sie wieder kalt war, war damals echt am verzweifeln, bis mir den tipp dann ein simsonfachmann gegeben hatte.
    hoffe ich konnte helfen

gruß simson-riders

• also wenn du alle Tips beachtest dann muss deine Schwalbe wieder laufen!! 100&
    Das erste ist die Zündung!! Das ist in 99% allen Fällen das Hauptproblem...
    mehr kann ich auch net sagen :f_laugh:

SimsonTuning is a crime!

• also... ich krieg meine erst wieder im warmen an, wenn ich den benzinhahn zugemacht habe und der vergaser halb leer ist...

!!!Simson S50 B2!!!
    Original = Natürlich

Simson = 100%ig
    :_shoot: Roller :_shoot1: (außer Simson) = -100%ig

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!