Ja ja so ist das, alles Osten vernichtet. Es gibt kaum noch was aus dem Osten, überall ist der Westen eingekehrt. Berlin ist nur noch Dreck und Stress.
Die Pappe und andere typische DDR-Fahrtzeuge sind zu 99,999% ausgestorben. Ich kenne keine Fahrzeuge die in den Stückzahlen, in so kurzer zeit so ausgestorben sind.
Schon mal alte Bilder von Ost-Berlin gesehen? Auf den Parkplätzen nur Pappen, einige Wartburg, Lada usw. Und heute? Sind die alle im Autohimmel.
Alleine was an Simson in den Schrott ging. Unvorstellbar!
Wenn man bedenkt das die Simson heute noch das meist geklaute Zweirad ist.
Die Simson stirbt genauso aus.
Erst letztens habe ich erfahren, dass jemand der nur 1,5 Kilometer von mir entfernt wohnt, Massen von Simsonteilen und etliche Wracks verschrottet hat (Wert von bestimmt 2000-3000€). Trotzt sich einige dafür interessiert haben.
Und viele wissen auch dass ich auch alles mit Kusshand genommen hätte.
Oder zwei dumme Dachpappen hatten einen Hinterhof entrümpelt und haben ein DUO mit verschrottet.
Das schlimmste ist das man regelrecht zusehen muss, wie in Berlin Karren verkommen, Jahrelang nicht mehr versichert sind und scheinbar Besitzerlos sind. Irgendwann werden die Karren von der Stadtverwaltung entsorgt. Selber sind einen die Hände gebunden, es gibt keine Legale Möglichkeit die Simmis in Pflegschaft zu nehmen. Und auf dem Weg zur Presse gibt es auch keine Möglichkeit noch einige abzugreifen.
Oder Simmis die die mal eingezogen wurden und nicht wieder abgeholt werden, gehen auch zur Presse.