Sterben die Simson aus?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Zitat
Original von HomerTuning:
hi!im allgemeinen wird simson vielleicht aussterben, aber die richtigen fans, ich zähle mich auch dazu (habe selber 11 stück), werden nicht so schnell davon ablassen. allein bei uns im dorf hat unser simsonhändler ein scheune komplett mit simsons voll, sind so schätzungsweise 140-150 stück, da ist alles dabei. dann hat hier jeder jugendliche auch ein paar und es stehen überall welche in den garagen. in großstästen oder so würde ich sagen das sich da plastebomber durchsetzen, leider. also ich behalt meine mopeds, für immer.
mfg homer
Hi Homer,
ich stamme auch aus Gera,
wo ist denn bei Dir ein Dorf, wo jemand ne Simson-Scheune hat? Da hätte ich großes Interesse dran, mal vorbei zu gurken.
Gruß
Sumpfmonster
PS: Ich glaube, so schnell werden die Simson nicht aussterben, weil sie das billigste und praktischste Verkehrsmittel in der Stadt sind. Diese Plastebomber sind mit ihren 45 km/h eher ein Verkehrshindernis als ein flüssiges Fortbewegungsmittel. 60km/h sind nun mal Standard in der Stadt, egal ob Auto oder Simson
-
Also vorerst werden die wohl nicht aussterben.
Viele Mopeds wurden ja in den Ostblock verkauft.
Und in Ungarn und der Tschechei werden noch fleißig Ersatzteile produziert.
Ich habe selbst auch noch eine Menge Simmis vom Schrott geholt und werde sie irgendwann wieder für den öffentlichen Straßenverkehr fertig machen. MZ hab ich auch noch reichlich da.
Also nichts mit Aussterben.
Da sorge ich schon für. -
Die Simsons werden nicht aussterben, aber es liegt in der Natur der Sache dass es weniger werden, da ja keine neuen mehr produziert werden. Die Simsons werden in Sammlerhand überleben. Es ist aber ratsam sich jetzt, so lange es noch preiswerte Teile zu kaufen gibt, einen gewissen Vorrat an Verschleissteilen auf Lager zu legen. Das selbe war vor ca. 20 Jahren zu sehen, bei Zündapp, Kreidler, Hercules ... . Die Fahrzeuge wurden gebraucht spottbillig verkauft, Teile bekam man gebraucht für den berühmten Appel und ein Ei. Und schaut euch heute mal die Preise für gute Ersatzteile der oben genannten Marken an!
-
das stimmt! aber momentan gibt es ja noch viele simsonshops wo man ersatzteile kaufen kann! das ist bei zündapp eben nicht mehr der fall, oder kennst du einen shop der speziell zündapp teile liefert? (suche nämlich einen :glowface: )
-
ich sach mal so:
wenn jeder hier seine simme behält und an seine kinder und enkel weitergibt, dann stirbt simson nicht aus :biggrin: -
Brand
Da hast du wohl recht, das ist genau so als wenn einer fragen würde: Wie lange reicht ein Liter Benzin? Antwort: Wenn man immer schön mit dem Fahrrad fährt, EWIG.Striker09
Eben, [c=deeppink]NOCH[/code] gibt es diese Simson Shops bei denen man preiswert Teile einkaufen kann. Aber das wird sich im Laufe der Jahre ändern, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
Wegen der Zündapp Teile, schau doch mal unter http://zuendapp.net nach, da kannst du viele Händler finden. Aber du wirst dich wundern was Zündapp Teile im Vergleich zu Simson Teilen kosten. Kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen! -
Moin,
wer so was macht simmis in ne Schrottpresse zu schmeißen der hat in vollen Treffer aber in extrem großen der müsste glei mit hinterher.Bei uns im Vogtland fahren eigentlich noch sehr viel rum.Ich habe selbst 4 Simsons
2 Simmis und 2 Schwallis und noch genug ersatzteile.In wildenau gibt es so um de 40 - 50 Simsons da werden sie a geflegt manche sind Original und manche Getunt.Rettet die Simsons!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Halt nur Schade das die Produktion aufgeört hat das sind die Besten Mopeds die es gibt net wie die Blastebomber heut zu tage wenn se Kaputt sind aber dann kann man Plechen. -
Naja,leider stirbt irgendwann alles aus...auch originale Simsons.
Fern Ost oder Italien baut ja schon Teile nach wie Zylinder usw.
Ne 100% originale Simson in super Zustand wird man wohl kaum noch finden.
Mich fasziniert an Simson das einfache Baukastenprinzip.
Man kann sich sein Moped gestalten wie man möchte...Meine S51 bekommt z.B. nen S50 Tank drauf ne Rollergabel hat sie schon drin.
Die Elektrik wird wieder original 6V und ne S50 Lampe bekommt sie auch verpasst...wird schwarz-silber Lackiert,auch die Felgen zweifarbig. So im Retrolook wie etwas AWO mit Flatterbremse usw. mal schaun wie es wird.
Komm von den Simmis einfach nicht los...hatte mal ne Yamaha Chappy doch da ist ja nix mehr zu machen wegen Teilen. -
wenn die nachfrage großgenug ist werden auch wieder simson teile produziert und aus denen kann sich ja dann jeder nach seinen geschmack eine simson zusammenbauen denn die teile die es heute zu kaufen gibt sind ja schon zu 70% neuware alles was man benötigt ist nur ein blanko typenschild wo man das bj selber einstanzen kann und schon wird aus einem nagelneuen ebay rahmen ein rahmen von `86 und kann 60km/h fahren also wer etwas ahnung von der sache hat für den dürfte das alles kein problem werden schlimmer sind da die sachen wo simson`s in den container wandern oder geklaut werden um sie auszuschlachten ansonsten wird simson nie aussterben auch nach 15 jahre wende nicht solange hat es zündapp, kreidler usw. nicht geschafft die sind ziemlich schnell aus dem strassenbild verschwunden und ehrlich gesagt ich sehe nur selten mal eine wenn ich durch w-berlin fahre im osten sind so gut wie keine weil sich da simson durchgesetzt hat und simson wird sich auch im \"westen\" durchsetzen mal abgesehen von den rollern ich fahre meine simson auch nur zum spass ansonsten fahre ich auto und wenn ich was für den alltagsverker bräuchte dan würde ich mir auch ein roller kaufen und den hinhunzen und meine schöne simme lieber in der garage lassen und pflegen also sehts mal von der seite wer zur simson noch roller fährt der pflegt und schon seine simson noch viel mehr
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!