Sterben die Simson aus?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• also ich finds auch traurig früher hat ma ja öfters noch en trabi oder so gesehen aber jetzt??
    ich muss gleich anfangen zu weinen und meinen pc demolieren wenn ich das hier lesen muss!!

[center][c=darkblue][f5][comic]SCOOTER[/comic][/f5][/c] :_shoot1:[/center]
    [f5][c=red][mwechsel][comic]SIMSON 4EVER[/comic][/mwechsel][/c][/f5]

• Ne das werk der simmis gibts ned mehr !

Aber die firma MZ kommt nun langsam ins rennen ! die haben gewartet und ihre werke nach afrika verschoben und wollen nuzn dick in die biker szene rein ! Ein cross kumpane fährt die 125 von MZ ! ned schlecht :) aber fürs cross finde ich ned die beste !

:teufel: Simson MS 50 Bjh. 2003 :teufel:

5 PS und 50ccm mit 5 gang :teufel:

DIE SIMSON LEGENDE LEBT IN HESSEN WEITER :drink:

• Die SX von MZ ist ja auch die ziemlichst Geilste vom optischen und vom Sound her auffem Markt. Zwar hatse den modernsten 125ccm-4-Takt-Motor (Serie) auf der Welt, aber 15PS und $-Takt ist zuwenig für ne Cross. Deswegen hab ich letztens auch erst nen Abgang gemacht! :rolleyes:
    Mit der hammse den Volltreffer gelandet. Ich kenn noch 3 Leute die die SM haben. MZ hat auch 500 von denen an die französiche Armee geliefert.

Außerdem find ich die neue SF 100 voll scharf.

MfG
    Giggy

Habe noch
    Drehzahlmesserseitendeckel (Nachbau)
    komplettes neues 70ccm Set mit Vergaser
    komplette S50 mit S51 Motor
    und weitere Kleinteile
    einfach PM mit Preisvorstellung an mich

• Ja ich schließe mich euch an....
    Ich kann zum glück mit ruhigem gewissem das ich schon über ca hundert Simsoms das leben geretet habe und zwar bei mir auf arbeit...wir bauen neue auf Reparieren und schweißen defekte sachn!

und privat mache ich das auch noch!

Naja leute haltet eure Simsons heilig.....

• Tja, man weis erst so richtig was man hatte wenn\'s nicht mehr da ist. Besonders schlimm war es doch nach der Wende, Tausende fahrbereite Simmi\'s und MZ\'s standen fahrbereit in Abrissgebieten der Altstädte verstreut. Meine Spitzenzeit war glaube 1993, da holte ich mit meinem Vater bei einer LKW-Tour auf dem Rückweg 12 S50/51 und Schwalben aus 2 Städten auf einmal nach Hause. Dabei waren die meisten angezündet oder mit Eisenrohren/Steinen Zerdroschen gewesen, sonst währen es mehr gewesen. Das war auch bei mir der Grund wieso ich zu Simson kam. Damals verkaufte ich sie hier an Studenten und Schüler für wenig Geld, hätt ich mal das eine oder andere Schätzchen behalten. Na und von Bekannten erfuhr ich das nach der grossen Flut auch mindestens hunderte in den Grobmüllkontainer wanderten. Naja, ein gutes hat die grausame Geschichte, unsere Simsons werden immer Wertvoller.

Bremsen kann zu Geschwindigkeitsverlust führen..

• ich hab mir als familienvater wieder eine simme geholt, weil ich befürchtet habe, dass din ein paar jahren die preise wieder oben sein werden. der legale weg 60km/h zu fahren ist der grund, warum es überhaupt noch so viele gibt. und der zieht auch weiterhin. ein weiterer grund ist die gleichteilepolitik. wenn ein asiatischer betrieb zylinder herstellt, dann kann er auf grössere stückzahlen hoffen, als bei jedem neumodschen karren. das macht die ersatzteile lukrativ.

auf lange sicht, werden die simmen als nutzfahrzeug sicher weniger werden, insbesondere wenn die miniautos billiger werden. aber als historisches fahrzeug werden sicher zahlreiche überleben.
    meinen sr werde ich jedenfalls behalten und wenn meine tochter alt genug ist, wird sie damit sicher rumdüsen. und wenn sie zu alt dafür geworden ist, nehm ich den wieder in pflege.

kurzer gruß

• Neheee,
    ich werde meine Simmies immer behalten, ich habe sogar noch eine Komplette SR50 B4 incl. Papieren und dem Garantieheft + Betriebsanleitung hier. Also, für mich ist Simson erst ausgestorben, bis es keine mehr gibt und ich werde meine Simmies auf jedenfall behalten, anstatt mir so eine Plastikklumpen zuhalten. :_shoot:

• ich glaub irgendwie nich das die simmis aussteben werden!!!! eben hab ich auch wieder ne SR50 gesehen als ich aus der schule gekommen bin :rotate:

Ist jetzt im Opel Kadett C Coupe /2L, 110PS/ unterwegs

SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

• ich denke mal das wird irgendwann so enden wie mit allem was in\'s alter kommt, sie werden von der alltäglichen straßenlandschaft verschwinden und nur noch zu treffen herausgeholt und natürlich geschont, da irgenwann die ersatzteile dünn werden (hoffentlich bin ich bis dahin schon in rente :biglaugh::biglaugh::biglaugh: )

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!