hab dort auch schon öfters mal was bestellt und bei mir gabs auch nie probleme... :confused:
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Ich hab schon öfters beim Wilke bestellt, unter anderem auch das 70/4k + Amal set. Bin immer sehr zufrieden gewesen. Der Zylinder kam recht schnell, sah ordentlich aus, und rennt immernoch ganz sauber.
Einmal hab ich jedoch den Fehler gemacht und dem Herrn Wilke als guten Rat gegeben doch auch die Zahlung per PayPal ins Programm aufzunehmen, da ich und viele andere das recht praktisch finden. Das Geld ist ja praktisch sofort beim Verkäufer und um so schneller ist die Ware da.
Naja, was ich dann zur Antwort bekommen habe war folgendes.
\"Dann müssen Sie eben bei einer Firma bestellen die Paypal anbietet!\"
Genau das tue ich ab jetzt auch, und wenns nen paar Euro mehr kostst. Kundenservice ist anders...
Gruß Frank
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wegen de 1-2 tagen
ich hatte es auch eilig bei meiner bestellung und am montag war das geld bei ihm und am mittwoch war die ware bei mir
und beschweren kann ich mich auch ni
achja auf diesen rat hättest du bei vielen anderen die gleiche antwort bekommen*g* ich hätt sie dir auch gegenben....
wer den einen tag nicht abwarten kann den das geld von einer bank zur anderen braucht naja.... -
Es ging mir nicht um 1nen Tag oder 2. Es ist einfach praktischer mit Paypal zu zahlen, ich muss net die Überweisung eintippen und ne Tanliste zücken. Ich klicke einfach auf Jetzt Bezahlen, bestätige das nochmal und schwupps ist das Geld beim Verkäufer. Dauert keine Sekunde.
Es war halt auch nur eine Empfehlung an ihn, die eigentlich in seinem Interesse hätte sein müssen. Schließlich geht es ja um Service am Kunden.
Ich habe nichts von ihm verlangt, gefordert oder sonstiges, es war nur ein Tip. Un d darauf so eine Antwort halte ich für nicht angemessen und zeugt nicht gerade von Service-denken. Tut mir leid, das ist halt so.
Und der Grund dafür dass ich nicht mehr bei ihm bestelle ist nicht dass er kein PayPal anbietet, sondern die pampige Art mit seinen Kunden umzugehen.
Gruß Frank
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Bei Wilke habe ich schon 3 oder 4 Bestellungen aufgegeben. Ist immer perfekt gelaufen. Ein paar mal hatte ich auch mit den Leuten dort telefoniert oder Anfragen per Mail gestartet. War auch Top. Die Preise von Wilke sind ok, reden kann man auch mit den Leuten.
Ganz so professionell wie bei AKF geht es bei Wilke noch nicht zu. Hat Vor-und Nachteile. Verbessern könnte man vielleicht noch die effizienz und die Automatisierung der Versandprozesse, PayPal hinzunehmen, etc. Vorteil ist aber, dass der Chef persönlich sich um den Laden und die Kunden kümmert, der Betrieb nicht so unpersönlich und distanziert ist und sich die Leute je nach Zeit, Situation, Laune und Sympatie auch wirklich um einen kümmern.
Ich habe mal ein paar Kleinteile (Dichtungen und Felgenbänder) richtig dringend gebraucht. Es war Freitag Nachmittag und Samstag hat das Zeug da sein müssen! Ein Anruf bei Wilke, Situation erläutert und ein ok bekommen. Wilke hat einen aus seiner Verpackung sofort ins Lager und dann weiter zur Post geschickt, das ganze, damit es auch wirklich am Samstag ankommt, per Brief verschickt. Und der ganze Aufwand wegen Teilen für 5 Euro! Fand ich super von Wilke. Macht AKF oder so sicher nicht!
Viele hier, die sich über Händler beschweren, haben keinen blassen Dunst, wie beim Versandhandel die Prozesse ablaufen. Ich arbeite bei einem großen Versandhandel, und weiß daher, dass die Organisation nicht ganz so einfach ist, wie man es sich vielleicht so vorstellt. Viele verschiedene Faktoren beeinflussen die korrekte Abwicklung einer Bestellung. Fehler sind nicht auszuschließen.
Manche Chaoten (Kunden) checken die Navigation auf der Website nicht, vergessen wichtige Angaben, haben nervöse Zeigefinger und klicken sich ins Chaos, raffen die Geschäftsbedingungen nicht, wundern sich aber dann sehr, wenn´s mit der Lieferung nicht klappt und werden auch noch pampig. Verständlich, wenn Wilke genauso pampig antwortet.
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Ich war nicht pampig, ich habe nichts vergessen, ich habe einfach nur einen Tip an ihn gegeben. mehr nicht!
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Habe nun endlich nach einer Woche mein Paket erhalten und soweit auch alles o.k.
Als ich es öffnete, hat mich bald der Schlag getroffen.
Müll über Müll als Füllstoff. Dann waren da noch Verpackungen bei, welche ich bestellt hatte - eine Überprüfung ergab aber - es war Füllmüll. :crying:Sonst hat alle super geklappt. Da ich auch 2 Sachen aus dem Tuningshop benötigte habe ich es bei der Normalbestellung nur mit als Mail angehangen. Kam heute ebenfalls mit an.
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Simson Wilke hat seinen Shop ca. 20km von meinem Wohnort entfernt.
Ich brauchte dringend einen Kolben, um einen Zylinder zum laufen zu bekommen und da er die günstigste Variante war, dachte ich ich hol mir das Teil bei ihm.
Ich schaute im Shop nach ob das Teil lieferbar ist und im Gegensatz zu manch anderem Kolben, wurde der von mir Gesuchte als Vorrätig angezeigt.
Ich bin also in\'s Auto gesprungen, hingefahren und hab den Shop auch prompt gefunden.Wo ich rein kam, wurde ich zuerst gar nicht beachtet. Nach dem er mich na ca. 3 Minuten mal bediente und ich nach dem Kolben fragte, guckte er mich an als wäre ich Obelix und hätte nen Zaubertrank bestellt.
Er sagte mir dann relativ forsch, dass er ja schon so viele Teile bei sich bunkert und er es absolut unsinnig findet noch alle Kolben in jedem Schleifmaß bei sich zu lagern. Aber er könnte bestellen, dann wäre das kein Problem, ich müsste nur noch mal kommen. Danach sagte er noch, dass es sowas normalerweise gar nicht einzeln gibt und nur mit Zylinder verkauft wird. Er sagte dann noch, dass immer mal \"Stifte\" zu ihm ankommen und Kolbenringe oder Kolben wollen, aber das eben Quatsch wäre. Er hat mich damit indirekt auch angegriffen, fand ich schon echt heftig.
Dann hat er mit mir Diskutiert, wollte wissen, wozu ich denn überhaupt nen einzelnen Kolben haben wollen würde und dass man sowas nicht in nen gebrauchten Zylinder baut.
Er wollte mir dann einen seiner Nachbauzylinderkits andrehen.
Ich hatte zu dem Zeitpunkt die Schnautze voll und hab dann auch gesagt, dass ich diesen minderwertigen Nachbaukram nicht haben will.
Dann ging ne Diskussion zwischen mir und Wilke los, schließlich hatte sich auch noch eine weitere Person eingemischt. Am Ende haben wir über überhöhtes Einbauspiel usw. diskutiert.Also in meinen Augen hat dieser Mann noch nichts von Kundenfreundlichkeit und rentablem Verkaufen gehört. Wenn ich einen Kunden bediene, dann kann ich ihn beraten aber greife ihn nicht an. Wenn ein Kunde etwas haben möchte, dann biete ich ihm das ohne Diskussion an. Und da ist es egal, was der Kunde damit vor hat. Beraten ja, belabern nein.
Grüße, SSC
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meine storry hat zwar nüscht mit Wilke zutun aber ich möchte sie auch mal erzählen
( es war in einem Moped laden in BaSa)
ich komme rein und warte auch erst mal bestimmt 2-3 min bis jemand kommt und mich fragt was ich wolle, alls ich sagte ein Kolben inder größe 40.75 sagte er wofür brauchen sie den einem einzeknen Kolben. ich sage - für meine schwalbe :shocked:
Er suchte einen und fand aber keinen- dann sagte er: wenn sie nur einen Kolben brauchen haben sie bestimmt einen Fresser gehabt und wenn sie einen Fresser haben da brauchen sie einen neuen Zylinder, ich habe einen da wollen sie mal schauen! NEIN ich brauche nur einen Kolben! er sagte wieder da müssen sie nach Barchfeld fahren der hat bestimmt was..........
So dann habe ich mir einen Kolben bei A-K-F bestellt...........
( wollte das mal an SSC´s betrag anhängen........)
mfg

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Naja, theoretisch ist es ja auch richtig, dass man in einen Zylinder, der mehr als 500km gelaufen ist, keinen neuen Kolben mehr einbaut, weil es Schwachsinn ist. Die Buchse wurde ja auf den Erstkolben eingeschliffen.
Aber um einen Zylinder mal schnell wieder zum laufen zu bringen reicht das erst mal und da find ich eben jedes rumdiskutieren sinnlos, weil es als Käufer doch meine Sache ist, was ich mit nem Kolben anstelle.
Und wenn ich ihn haben will um ihn mir in\'s Zimmer zu stellen, ist doch egal.Grüße, SSC
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Zitat
Original von SSC:Also in meinen Augen hat dieser Mann noch nichts von Kundenfreundlichkeit und rentablem Verkaufen gehört.
stimmt schon irgendwie...ich habe jetzt schon 2mal?) oder so bestellt und bin zufrieden!angerufen habe ich schon da war er nett usw. ...aber seine e mails sind nicht das gelbe vom ei...nicht sehr freundlich! er hat mal ein teil von mir vergessen, ich ne mail geschrieben alles klar und es kam nach 2-3 tagen bei mir an ohne diskussion! ich bestell auch weiter bei ihm!! auf akf mist hab ich kein bock...
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Hab auch mal ne Frage zu Simson Wilke warum sind die Sachen von Ihm bei Ebay billiger als in seinem Onlineshop. Ich find das komisch also wenn jemand ne Erklärung hat bitte äußern.
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