Kabel neu Verlegen.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• was meint ihr wo bekomm ich die neuen Kabel am günstigsten?? und möglichst will ich auch die Farbe einhalten. ich will nachher mal losfahren und bin zu faul nochmal in die garage zu gehen und zu messen. deshalb frag ich noch welchen Querschnitt die Kabel haben.

mfg

• Wenn du ne ORiginale Simson hast (so wie auf dinem Avatar) kannst du dir beio http://www.simson-mz.de relativ günstig nen Kompletten kabelbaum kaufen und da sind auch alle Farben Original!

>>S-Fighter mit 77er 4Kanal, 5 Gang, noch am Einfahren<<

• relativ günstig ?? 49,99 find ich irgendwie viel für ein bisschen kabelgezeugs. im Baumarkt wirds sowas nicht geben oder ? ich hab überlegt mal bei nem Elektriker nachzufragen.

sie ist noch original aber sieht nicht mehr so aus wie im Avatar.

mfg

• http://www.simson-motorrad.de
    Da kostet kabelbaum nur 24 euro. Billiger habe ich nicht gesehen. WEnn du lust hast - kannst einfach bei Conrad kabel kaufen und selber alles neuverlegen... Das die Farbmarkierungen nciht mehr stimmen ist ja klar - kannst aber auf dem schalplan die neue farben selber schreiben.
    --
    Im Westen nichts Neues

Im Westen nichts Neues

• ja ich denke da werd ich mir einen bestellen. oder der nette elektriker hier um die Ecke hat ein paar Käbelchen rumliegen. ich werd die Farbe einfach im Schaltplan ändern hast recht. weil jetz nach den Kabeln zu suchen wäre doch schon ziemlich doof.

mfg

• Hallo

...man kann auch den Farben Zahlen / Zahlenkombinationen zuordnen und dann über die Leitungen "Zahlenschlauch" (sri, kenne den Fachausdruck nicht) stecken..gibt's bei jedem guten Elektroinstallateur / Elektromarkt.

• Zitat

Original von Jokermen:
    ...man kann auch den Farben Zahlen / Zahlenkombinationen zuordnen und dann über die Leitungen "Zahlenschlauch" (sri, kenne den Fachausdruck nicht) stecken..gibt's bei jedem guten Elektroinstallateur / Elektromarkt.

Klar.
    Und bei wechselnden Farben, weil die vorhandenen zu kurz waren und mit Luesterklemmen verlaengert wurden, muss dann jedes Kabelende (also auch an evtl. verbauten Luesterklemmen) mit der Nummer versehen werden.

Sowas nehme ich nur ab, wenn Du auch einen ordentlichen Schaltplan dazulieferst. Unter ordentlich verstehe ich eine saubere, technische Zeichnung. Nix handgemaltes.

Ist beim Elektriker auch nicht anders, der muss zu seiner Verkabelung immer eine Dokumentation, sprich Schaltplan, anfertigen.

Ansonsten ist das nur Murks und der naechste darf dank fehlendem Schaltplan alles erst durchmessen.

• Wo liegt denn das problem nimmste nen Originalschaltplan und schreibst an jedes ende vom Kabel die Gleiche Nummer und die machste denn auch auf die beiden Leitungsende und gut ist
    --
    [glow=#FF0000,5]SIMSON EASY RIDRES [/glow]

[glow=#0000FF,5]Schwalbe, Habicht, Spatz und Star und die Ganze SIMSONschar[/glow]

[glow=#0000FF,4]Schwalbe, Habicht, Spatz und Star und die Ganze SIMSONschar[/glow]

• Hallo. Ich wollte euch mal fragen, wo ich neue Kabels für meine S51 her bekomme. Ich will komplett alle Kabel neu verlegen kann ich mir da irgendwelche aus dem Baumarkt holen? Oder müßen das ganz bestimmte sein?Liebe Grüße Brian

Wieder ein Star im Aufbau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!