Frage zum Thema 70cm³

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Nen 90er ist mir dann doch zuviel, man sieht ja was Schwarzi für Probleme damit hat (oder stellt er sich nur zu dumm an :confused: ?). Gibt es eigentlich auch nen 80er?
    Und ihr seit euch sicher, dass ich weder Auspuff noch Zündung oder Luffi umbauen muss - bin bisher davon ausgegangen.

• Hi,

Also 90cm³ mache ich nicht , weil ich ja dort die Buchse wechseln müsste und das würde wieder Geld verschlingen und wäre eigentlich sinnlos.

Mit 70cm³ auf 53mm unterbau verschlint Vorverdichtung> Leistungsverlust.

MfG Robert.

• Hallo,
    ich habe mir kürzlich nen S77 von reichtuning machen lassen...
    der is echt der hit! hat ja 76ccm und zieht deshalb untenrum gut durch, auch mit sozius akzeptabel, habe zwar grade probs damit (verweise hiermit mal auf meinen thread, bitte helft mir!), is aber eher selten bei RT und es ist net gravierend bei mir dat ich nemmehr fahren könnte...
    der ganze spass hat 190 €ier gekostet, ich ziehe aber ne DT80 im anzug ab, wenn du dann noch den endkegel verstellen kannst, ists untenrum noch besser, ich fahre übrigens mit 15er ritzel ohne probs 90km/h, berghoch isset auch der wahnsinn
    Wheelies sind im ersten gang nur mit der gashand und ohne lehnen, wenn man ganz vorne sitzt kein problem...
    das drehzahlband kann von 5000-10000(mindestens) gut genutzt werden und die ganganschlüsse sind auch super...
    wollte nur die erfahrung posten, keine werbung machen, vielleicht willste ja auch kein motor über 70ccm...
    is halt ne gute alternative...
    MfG

Simson S51 -- 100km/h S77 4Kanal by RT endkegel auf Beschleunigung
    Honda CB50 J -- 63km/h Drehzahlbegrenzer entfernt
    Simson SR50 -- im Neuaufbau

• Zitat

Original von Schwarzfahrer:

Mit 70cm³ auf 53mm unterbau verschlint Vorverdichtung> Leistungsverlust.

MfG Robert.

hallo!!
    verminderte vorverdichtung gibt u.u. leistungsverlust,muss aber nicht durchweg sein.wenn alle resonanzen aufeinander abgestimmt sind,ist das im alltagsbetrieb kaum bermkbar.

geringere vorverdichtung ermöglicht vor allem ein breiteres drehzahlband!muss also kein nachteil sein.....

zurück zum thema:was du suchst,ist ein zylinder mit breitem drehzahlband und rictig bullig leistung sowie einem geringen verbrauch.

im klartext:hubraum!da ist ein 90er mit fast originalen steuerzeiten und guter abstimmung das beste,was du kriegen kannst.originaloptik,standfest,sparsam.

allerdings wird dir das niemand für 250 euros machen,ich zumindest nicht :)

schau dich dochmal um!
    fg
    henrik

• Hallo,
    hmm frag doch mal bei RT nach ob der dir da wat mim S77 machen kann, sind ja immerhin 76ccm...
    vielleicht kann er dir den ja auf drehmoment auslegen...
    der is aber grade im urlaub...

frag einfach mal überall rum...
    MfG

Simson S51 -- 100km/h S77 4Kanal by RT endkegel auf Beschleunigung
    Honda CB50 J -- 63km/h Drehzahlbegrenzer entfernt
    Simson SR50 -- im Neuaufbau

• moin!

ich hab mir auf meinen s51 nen s70 draufgesetzt!
    is nen serien s 70 zylinder+kolben mit 2 kanälen!
    der motor ist zurzeit noch inner schwalbe verbaut,
    läuft noch mit s51 technik
    d.h. primarantrieb kupplung kurbelwelle
    wird demnächst noch amgeändert!
    --> würd ich dir dann auch empfehlen!!

ja, aber so läuft er richtig gut!
    kannste voll untertourig fahrn und rumblubbern beim cruisen!
    und wennde dann so untertourig dahinrollst und gas gibst, geht sie noch recht flott weg, stino 50ccm machen da nichts außer absaufen!
    also kann dir nen stino 70ccm empfehlen!!
    saugeil!
    und mit umrüstung der kurbelwelle und kupplung mit primärritzel, geht die ganze fuhre noch nen tick besser!
    vielleicht noch nen sportauspuff in serienoptik und du läufst ca. 90!!
    und hast geil drehmoment!

angehalten wurd ich auch schon,
    fällt net auf, weil sieht so aus wie stino und hört sich auch so an!!

mfg
    fisch

• hab letzte woche auch mein umbau s51 auf s70 von RT bekommen.

ist echt zu empfehlen, der geht so geil... ok, ich bin noch in der einfahrphase, aber der geht auch untenrum schon gut mit 16er ritzel... ich freu mich schon wenn er eingefahren is :biglaugh:

von aussen absolut orginal optik... hier hat die polizei nicht soviel plan von simson, daher mach ich mir dadrüber kein kopp... und man muss ja auch nicht immer volles rohr heizen... ich will den motor eh schonend fahren, also so wie den 50ccm motor und wenn mich mal ein rollerfahrer nervt, einma am gashahn gedreht und fort bin ich :f_laugh:

mit dem motor würdest du lange spass haben :biggrin:

unterwegs mit ner 70ccm Schwalbe :teufel:

• Werde mir dann auch einen holen!

Letzte Frage: Angenommen ich baue nen Unfall, dann ist das doch fahren ohne gültige ABE und somit auch ohne Versicherungsschutz, oder?! Zahlt die Versicherung dann immernoch oder würde ich auf den Kosten sitzen bleiben?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!