Reichtuning´s Bauplan 5PS. Auspufftuning, Kolben etc.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• beim kolbentuning nach LT verschlechtert sich doch der anzug, bzw. kann das passieren.

wie ist das bei dem 5PS bauplan von reich, zwecks anzug?

ist der auslass nicht schon ziehmlich groß??

MfG

• Also ich habe heute mein Auspuff nach LT umgebaut. Es ist ein AOA2 geworden.

habe alles Stino. Wollt das mal ausprobieren. Habe dann beim Fahren gemerkt das sie schon etwas höher dreht. Aber es geht leicht im unteren Drehzahlband was flöten. Sie beschleunigt er richtig jut wenn die Nadel beim ersten gang so auf die 20 km/h zu kommt. Dann zieht sie schön auf die 35 km/h zu wo bei der 2 Gang gleich auf die 45 km/h zu geht.

Der 3 Gang geht dann so jetzt auf die knappe 54 km/h. Nun der 4 gang zieht auf jedenfall schonmal über 60 km/h

Bin mal mitn Kumpel rumgefahren. Er hat ne 125. Bin laut Tacho bei mir 60 km/h gefahren. Laut Tacho meines Kumpels aber 65 km/h (war ohne AOA2)

Naja.

Werde mein Kolben nach Reich ändern. Sowie den Auspuff und den Auslass. Aber ich hab da mal ne frage. Wie soll ich denn den Auslass größer feilen. Von ausen natürlich. Mit ner Feile aber wie soll ich das ausmesse???

Vielen dank schonmal

• @schwarzi: wie siehts denn eigentlich mit der geschwindigkeit beim 50er aus (beim 60er haste ja gesagt 80km/h)

Statistik: 20Punkte von SH500

***Warum du nicht mehr Tunen solltest?

Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält...***

• wenn ihr einmal dabei seid, hab ich auch noch ne frage!!! Was ist`n jetzt allgemein besser, die kolbenbearbeitung nach lt oder reichtuning!!!

[c=red][f3]Das einzig Wahre:[/f3][/c]

[c=red][f3]Wer später bremst, ist länger schnell!!![/f3][/c]

• Ach ja ich wollte nen 60er 2 kanal und nen zylinderkopf vom 50er nehmen!!! Sollte ich da meinen kolben nach reichtuning oder Langtuning bearbeiten!!!! Wenn ich die von LT nehme geht doch etwas Verdichtung verlohren, aber die hab ich ja durch den 50er Zylinderkopf wieder, oder!!???

MFG

• Zitat

Original von simme-driver:
    @schwarzi: wie siehts denn eigentlich mit der geschwindigkeit beim 50er aus (beim 60er haste ja gesagt 80km/h)

Habsch noch nicht getestet.
    Mit Luftfilterumbau müsste man auch kurz vor 80 kommen.

• Hallo,
    also auslaß größer machen:

sollte so funzen:

Lb herrausnehmen
    Die Lb auf die Maße kürzen etc ...
    Wieder einpresen und mit irgendwas in der zylinderwand makieren.
    Lb wieder raus.
    Dann bis zur makierung fräsen.
    Lb wieder rein.
    Schleifen lassen
    fertig.

Willst dir das wirklich antun?

Bis dann.

• Hab jetzt meinen 50er zylinder drauf und den kolben nach LT umgebaut?? Dreht jetzt irgentwie ein ganzes stück höher als davor!!

• das is auch der sinn des kolbentunings!
    dadurch haste jetzt die endgeschwindigkeit erhöht...
    MFG

Simson S51 -- 100km/h S77 4Kanal by RT endkegel auf Beschleunigung
    Honda CB50 J -- 63km/h Drehzahlbegrenzer entfernt
    Simson SR50 -- im Neuaufbau

• Ich lass es. Werde mir ein 60Sz machen lassen und gut ist. Der kann auch viel.

ah Schwarzfahrer jetzt weiß ich wie du die ganzen post herholst :biggrin:

Mfg Dj Tyroon

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!