Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren


  • Wenn die Behörde da einen offiziellen Stempel drauf gemacht hat, sind die Papiere gültig egal ob Reimport oder nicht. Das gibs dann nichts mehr das aufliegen kann.

    Nicht ganz! Wenn dieser Verwaltungsakt auf einer Straftat beruht (Urkundenfälschung, Falschbeurkundung) ist das Ding hinfällig. Er fragte aber auch nach Zulassung als LKR und nicht KKR, was bei nem Reimport möglich wäre. Wenn die Nummer aber nicht original im Rahmen ist oder legal übertragen wurde, geht es nicht um Reimport oder nicht. Das ist eine ganz andere Baustelle.

    SR50CE S70E KR51/2L S51B1-4

  • Warum bzw. was erhofft du jetzt von ihm ?

    Naja, ich wollte zumindest mal wissen, ob die FIN zu einer originalen DDR Zulassung passt oder ob die S51 in den Listen, in denen er Einblick hat, schon als Export eingetragen war.

    >>> Schrauber aus Leidenschaft <<<

    Aktuell:

    - Neuaufbau-Projekt S51/B1-4 mit meinem Neffen

    - Ford Granada V6 2.8i

    Abgeschlossen und verkauft:

    - S51/B2-4 mit Motorumbau auf S70

    - Yamaha XT600

  • Das weiß man ja nicht sicher und wird sich vermutlich auch nicht abschließend klären lassen.

    Die FIN ist nicht mit einen Siegel begrenzt.......


    Naja, ich wollte zumindest mal wissen, ob die FIN zu einer originalen DDR Zulassung passt oder ob die S51 in den Listen, in denen er Einblick hat, schon als Export eingetragen war.

    Das nutzt dir auch nichts.

  • So, Verkäufer antwortet leider nicht auf Anschreiben per Mail und in Kleinanzeigen.
    Habe jetzt Paypal Käuferschutz eingeschaltet.

    Mal schauen was passiert.

    >>> Schrauber aus Leidenschaft <<<

    Aktuell:

    - Neuaufbau-Projekt S51/B1-4 mit meinem Neffen

    - Ford Granada V6 2.8i

    Abgeschlossen und verkauft:

    - S51/B2-4 mit Motorumbau auf S70

    - Yamaha XT600

  • Also für mich sehen die eingeschlagenen Ziffern auf dem Rahmen in Ordnung aus. Daraus würde ich nicht gleich schließen, das da etwas selbst eingeschlagen wurde. Ist bei den unkenntlichen Ziffern evtl. eine 3 oder 1 dabei? Daran sieht man immer gut, ob die originalen Schlagzahlen verwendet wurden. Ich würde auf die Aussage von Hallo-Stege warten und dann weiter schauen. Ein Reimport ist es aber leider trotzdem.

    Buchholz 69ers

  • Wenn zb. die FIN auf legalen Wege zb. von der Dekra auf einen Ersatzrahmen übertragen wurde ist am Anfang und dem Ende der FIN das TP Siegel eingeschlagen, also TP28 FIN TP28.

    Also bei mir wurde eine FIN vom örtlichen Sachverständigen übertragen und der hat es genau so gemacht wie es war, nix begrenzt. Wurde dann von der Verkehrsbehörde kontrolliert und eingetragen.

    Besser es zu haben und nicht zu brauchen, als umgedreht.

  • Wenn kein Siegel mit eingeschlagen wurde, wäre dann wenn die Papiere abhanden kommen würden, der Rahmen dann für immer verloren.


    Eh jemand fragt, zu DDR-Zeiten ist auch ein Siegel mit eingeschlagen wurden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!