70 ccm mit 16 ner einlass

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hab mal den zylinderkopf von meiner s51 enduro runtergeschraubt ,weil mal gucken wollte wie gut der noch aussieht , kam mir dann schon gross vor Also hab ich mal gemessen und es waren 44 mm Durchmesser, das müssten ja 70 ccm sein ,allerdings ist der einlas wie beim 50 er ,auch der vergaser ist ori und kerzenbild ist perfekt Rehbraun , weiß einer was das für ein zylinder ist und wie ich die leistu g eventuel noch steigern könnte ?

• Auf dem zylinder steht Almot , auf dem Kolben steht gar nix ,in der mitte vom kolben ist ne macke die so pyramidenförmig spitz nach unten zu läuft und der einlass kanal ist 16 mm hier mal ein 50 er zum vergleich

• Wenn Almot drauf steht, was fragst du da was das für Zylinder ist :kopfkratz:

Ist halt 70 Nachbau- Zylinder der 5,6PS leisten soll von Almot.

Wenn der noch mehr Leistung bringen soll musst du den Fräser ansetzen und die Steuerzeiten und Kanalquersitte bearbeiten.

• Also jedenfalls läuft der der grad mal 70 wenns gut läuft ,aber kerzenbild ist perfekt

Wenn ich den einlass auf 20 mm aufbohr ,dann 21 vergaser dranhäng und am luffi was mach würd das was bringen?

• Also jedenfalls läuft der der grad mal 70 wenns gut läuft ,aber kerzenbild ist perfekt

Wenn ich den einlass auf 20 mm aufbohr ,dann 21 vergaser dranhäng und am luffi was mach würd das was bringen?

Halt ein Almot Zylinder, da kannste nicht mehr erwartet.

Ein größeren Vergaser dran zu basteln, bringt nichts.

• Der Auspuff macht beim 2 Takter bis zu 40% seiner Leistung aus. Also dort erst mal ansetzten. Mit einen größeren Vergaser fährt man nicht schneller. Falls du den Auslass z.B. um 1mm nach oben ziehst, musst du den Einlass auch 1mm nach unten ziehen, oder das Kolbenhemd am Einlass um 1mm kürzen.

• Ja aber wenn ich den einlass aufbohr und Auslass bisschen höher zieh,? Sind ja immer noch 70 ccm

Ohne auch die Überströmer und den Auslass von den Steuerzeiten und Kanalquerschnitten zu bearbeiten, ist das Käse.

Und bei den Almot sind die kleinen Überströmer die Haupt- Bremse.

Ist denn eigentlich ein S70 Primär und ein 16er Ritzel verbaut ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!