Schwalbe Vape in S51 Zündzeitpunkt

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

ich habe heute mal Zündzeitpunkte gesehen und da wurde mir ganz bang.

Ich habe aus versehen für meine S51 das Vape-Set für die Schwalbe gekauft. Ich hab alles eingebaut und es läuft auch soweit. Nur habe ich gesehen, dass mein Zündzeitpunkt mit 1,5mm VOT nicht mit den angaben die hier stehen übereinstimmen.

Edit: Ich fahre einen M500 4-Gang mit 50ccm.

Kann mein Fehlkauf mir Probleme bereiten und sollte ich den Zündzeitpunkt anpassen?

Danke im Voraus :)

• Die wichtigen Komponenten müssten bei beiden Sets, KR51/2-Schwalbe oder S51, identisch sein. Wie schon erwähnt haben beide ja den M500 Motor. Unterschiede im Zubehör gibt es nur bei den Halteblechen, Anzahl und vielleicht Art der Leuchtmittel.

• Andere Vergaserbedüsung und anderen Ansaugtrakt

Aber die Zündung ist ja identisch und beim ZZP kommt es auf 0,1mm nicht an.

• ok- kommt vielleicht auch darauf an ob man die Vape bei einen NPC (wie bei mir ) da steht in der Anleitung dazu -"bei Vape auf 1,5 vor OT"

das es bei Stino Zylinder (Grauguss) bei U-und Elektronik 1,8 vor OT ist ist mir bekannt

ja und der PZ Tuner Typ- komm jetzt nicht auf den Namen - der stellt die Vape bei seinen Prüfstanf test mit den NPC Zylindern auf 1,6 vor OT und meint das es die beste Einstellung sei

MfG

• Meiner Meinung nach geben Tuner eher etwas später an,

Es geht da nicht um optimale Leistung, sondern darum, dass der Motor bei früh heißer wird.

Spät ist daher die sichere Seite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!