Mein Weg soll der über Zulassungsstelle (Unbedenklichkeitsbescheinigung) und dann DEKRA Abnahme werden, in der Hoffnung so noch die 60km/h Papiere zu bekommen
Da würde ich mir keine Hoffnung mehr machen.
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
Mein Weg soll der über Zulassungsstelle (Unbedenklichkeitsbescheinigung) und dann DEKRA Abnahme werden, in der Hoffnung so noch die 60km/h Papiere zu bekommen
Da würde ich mir keine Hoffnung mehr machen.
Ich habe heute mit dem KBA telefoniert, dass das Typenschild ab war ist kein Problem.
Ich soll lediglich vorher nachher Fotos mitsenden.
Das ist eine ziemlich interessante Information! In letzter Zeit sind hier nämlich immer mal Mopeds vom KBA abgewiesen worden, die das originale Typenschild mit neuen Kerbnägeln befestigt haben. Die Information, die hier kursiert lautet: Sobald das Typenschild einmal entfernt wurde, gibt es keine Papiere mehr für das Moped. Also Danke für die aktuelle Aussage vom KBA!
Das Problem ist nur, dass sie dort Bilder von einem fahrbereiten Fahrzeug haben wollen wovon die S51 weit entfernt ist
Alles grob zusammenstecken und Bilder machen
Es handelt sich um eine S51 mit der FIN
54645XX, aus 1984.
Moin Martin,
eine 4-Gang aus 10/84, genauer lässt sich das momentan nicht sagen. Die Nr. ist unauffällig.
Gruß von Frank
Ich habe dir auch eine Mail mit der kompletten Nummer geschickt, vielleicht kannst du damit noch mehr herausfinden?
Schon einmal vielen Dank!
Denn bin ich mit 4 Gang-Getriebe ja schon einmal richtig unterwegs, habe letzte Woche einen 3Gang Motor bekommen und schon ein 4Gang Getriebe aufgetrieben😅
@Mario101,
gucke mal da - da sind Modelle mit Bj. aufgelistet
Simson S51 - Technische Daten und Entwicklung
schau was für eine Zündung verbaut ist und wieviel Watt Lichtleistung - so bekommst raus ob es ein S51B 1-4 o. S51B 2-4 ist
bei 6V und 25/25 Watt hast die Modelle S51 B1-3 für 3 Gang Getriebe (M531/..) und S51B 1-4 für 4 Gang Getriebe (M541/..)
und so weiter
MfG
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!