S51 Rahmen mit Typenschild auf der Suche nach dem richten Modell!?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich habe heute mit dem KBA telefoniert, dass das Typenschild ab war ist kein Problem.

Ich soll lediglich vorher nachher Fotos mitsenden.

Das ist eine ziemlich interessante Information! In letzter Zeit sind hier nämlich immer mal Mopeds vom KBA abgewiesen worden, die das originale Typenschild mit neuen Kerbnägeln befestigt haben. Die Information, die hier kursiert lautet: Sobald das Typenschild einmal entfernt wurde, gibt es keine Papiere mehr für das Moped. Also Danke für die aktuelle Aussage vom KBA!

Buchholz 69ers

• Es handelt sich um eine S51 mit der FIN

54645XX, aus 1984.

Moin Martin,

eine 4-Gang aus 10/84, genauer lässt sich das momentan nicht sagen. Die Nr. ist unauffällig.

Gruß von Frank

49 ccm. 6,25 PS. 85 km/h. Wer zwei linke Hände hat, sollte die Rechte studieren.

• hallo-stege

Ich habe dir auch eine Mail mit der kompletten Nummer geschickt, vielleicht kannst du damit noch mehr herausfinden?

Schon einmal vielen Dank!

Denn bin ich mit 4 Gang-Getriebe ja schon einmal richtig unterwegs, habe letzte Woche einen 3Gang Motor bekommen und schon ein 4Gang Getriebe aufgetrieben😅

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!