S51 Rahmen mit Typenschild auf der Suche nach dem richten Modell!?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo „Hallo-Stege“ und Moin aus Hamburg,

Ich würde gerne etwas Klarheit in meine kürzlich erstandene S51 bringen.

Habe den Rahmen mit diversen Ersatzteilen gekauft und möchte die S51 neu aufbauen.

Das originale Typenschild und Rahmennummer sind vorhanden, mehr leider nicht.

Eine Polizeiliche Abfrage hat bereits bestätigt das diese FIN sauber ist und nicht als gestohlen gemeldet.

Es handelt sich um eine S51 mit der FIN

54645XX, aus 1984.

Es wäre schön rausfinden zu können ob es sich um ein DDR Modell handelt, welche Farbgebung sie mal hatte, kann man das Herstellungsdatum genauer eingrenzen und was für eingenaues Modell ist es?

Ich möchte einen originalgetreue Restauration starten und dazu waren diese Infos sehr hilfreich.

Für jegliche Informationen wäre ich sehr

dankbar!

Viele Grüße

Martin 😉

Einmal editiert, zuletzt von Merlo101 ()

• Merlo101

Hat den Titel des Themas von „S51 Rahmen mit Typenschild auf der Suche nach dem richten Model!?“ zu „S51 Rahmen mit Typenschild auf der Suche nach dem richten Modell!?“ geändert.
  • Also ich möchte mir das Moped erstmal aufbauen.

Mein Weg soll der über Zulassungsstelle (Unbedenklichkeitsbescheinigung) und dann DEKRA Abnahme werden, in der Hoffnung so noch die 60km/h Papiere zu bekommen.

Beim KBA kann ich im jetzigen Zustand der S51 sowieso keinen Antrag stellen...

Falls es dann ein Leichtkraftrad wird, wäre das für mich auch nicht so schlimm...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!