Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi,

Ich habe einen grau gepulverter Tank. Ich habe heute abend bemerkt, das gestern abends etwas Benzin über den Tank gelaufen ist :dash: , und jetzt sieht man eine leichte Benzinspur (Bräunung) auf dem Tank. Kriegt man das irgendwie entfernt?

LG

• Moin, Denke das wird das Öl sein was nach dem verdunsten des Benzins zurück geblieben ist. Normalweise ist Pulver ja Lösemittelfest, von daher würde ich das einfach mit nem Tuch und Bremsenreiniger abwischen…

• Oh man, warum nimmst du nicht einfach mal ein Lappen und bißchen Politur und schaust das es damit weg bekommst

Einmal editiert, zuletzt von ckich () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ckich mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Hängt vom Pulverer ab. Hatte ich auch, da hat sich das Benzin "von innen" durch das Pulver gefressen, weil es am Tankstutzen irgendwo einen Eingang gefunden hat. Habe dann auf Garantie einen neuen Tank bekommen, und den habe ich bis in den Tankstutzen innen mit Klarlack lackieren lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!