Powerdynamo z.z.punkt

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Guten Morgen,

Frage an die Wissenden: hat nun die Powerdynamo Version, (nicht Vape) bei Höchstdrehzahl eine Zündverstellung

oder nicht.

Hochdrehende Zweitakter sollen ja bei max. Drehzahl in Richtung spät stellen.

Habe eine solche verbaut,in der Anleitung von PD wird nur eine statische Einstellung angegeben,kein Hinweis auf

höhere Drehzahl,

nach etwas Googeln liest man an sollte den Z.z.p. bei ca. 7000 min. einstellen. Was wäre nun richtig?

Es geht allerdings nicht um eine Simson,aber ich stelle hier die Frage,weil bei den Ostfahrzeugen die Powerdynamoerfahrungen

doch am größten sind und solche Anlagen am Meisten montiert werden.

Grüße Jan.

:kopfkratz: :kopfkratz: :kopfkratz:

• Powerdynamo Version, (nicht Vape)

:tischklopp:sorry, aber Vape eine Tschechische Firma die Zündanlagen herstellt und ist der Hersteller sowohl der Powerdynamo wie auch der MZA Variante.

Die Powerdynamo-Vape für Simsons und MZ wird genau wie die MZA- Vape bei 3000 U/min abgeblitzt und beide haben keine Zündverstellung.

• dass Vape und Powerdynamo von einem Hersteller kommen ist mir wohlbekannt.

Ich habe Powerdynamo extra erwähnt,weil diese doch etwas anders ist als die Vape.

Den Unterschied predigst du ja auch immer in deinen Beiträgen.

Habe nicht deutlich gemacht,dass es hier zwei unterschiedliche Hersteller sind.

Jan. :tischklopp:

• Mir wäre es neu, dass diese ein Verstellung haben. Aber Du könntest natürlich Deine Grundeinstellung etwas in Richtung früh ändern. Am Ende ist ein statischer Zündzeitpunkt meiner Meinung nach ja immer ein Kompromiss für alle Drehzahlbereiche.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!