Der Kunststoffschwimmer wird nach ZT Empfehlung eingestellt. Na ja- soooo gut finde ich die Teile nicht.
Damit wollte ich nur verdeutlichen, das damit dann ein deutlich andere Schwimmerstand raus kommt.
Was ja JW schreibt in den link von dir zum Schwimmer einstellen, mit den kürzen des Stifts des Schwimmernadelventil und niedrigen Schwimmerstand, wird nur das Problem mit der zu straffen Feder mehr oder weniger kaschiert.
Ein niedriger Schwimmerstand bewirkt das das ganze von Grund her magere wird.
Das eigentliche Problem, was ich im Beitrag 21 versucht habe zu erklären sowie auch Zacke auch beschreibt , bleibt bestehen.
Die "JW Methode" des Schwimmerstands einstellen, garantiert genauso wenig einen wirklich stimmenden Schwimmerstand wie die mit dem Messschieber.
Das ist ja ein interessanter Gesichtspunkt! Das ist mir bisher zwar teilweise schon aufgefallen, dass die Federn vom SNV mal härter und mal weicher sind. Aber da muss ich nächstes mal drauf achten, dass auch der jeweils passende Schwimmer genutzt wird. Also eigentlich SNV + Schwimmer als Nachbau oder beides als DDR-Teil verwenden.
Die Feder vom Nachbau Schwimmernadelventil ist zu straff, selbst fürn Nachbauschwimmer.