Rahmennummer schwach eingeschlagen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Glühzündung

Hab das Moped von einem bekannten Polizisten aus dem Nachbarort. Hat auf der Schulter alles voll und wird mir mit Sicherheit keine Märchen erzählt haben. Er hat das Moped kurz nach der Wende geschenkt bekommen.

Jetzt frag ihn mal warum er die Papiere verlegt hat in der Art und Weise wie du es gerade machst.

Hab nicht umsonst seriös geschrieben.

• Wer glaubt, dass Beruf und Titel seriös macht, glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten!!

Ja sicher frag ich den Verkäufer was mit den Papieren ist. Und wenn nicht vorhanden oder durch ihn nicht besorgbar, kann er das Fahrzeug an Andere verkaufen. So einfach ist das!

• Das ich ihn schon ewig kenne spielt natürlich keine Rolle.

Natürlich lass ich so ein Moped dann stehen. Gibt es ja wie Sand am Meer im original Zustand.

Er hat es nicht mal zum Verkauf inseriert. Es hat sich einfach im Gespräch ergeben das er noch ein Moped stehen hat. Eigentlich völlig normal hier auf dem Dorf.

• So hab mal im Instagram gefragt und innerhalb von 5min zig Antworten bekommen. Teils mit Bildern von Rahmennummern wo ebenfalls Zahlen nur teilweise geschlagen sind.

Trotzdem danke an euch.

• Das ich ihn schon ewig kenne spielt natürlich keine Rolle.

Natürlich lass ich so ein Moped dann stehen. Gibt es ja wie Sand am Meer im original Zustand.

Er hat es nicht mal zum Verkauf inseriert. Es hat sich einfach im Gespräch ergeben das er noch ein Moped stehen hat. Eigentlich völlig normal hier auf dem Dorf.

Du kannst doch kaufen was du möchtest, nur nicht wundern hinterher wenn's schief geht. Die Story's mit Moped's wo es dann Theater mit dem KBA gibt, gibt's hier ja reichlich. Übrigens, hab nur mal kurz auf KLEINANZEIGEN geguckt: Simson's in allen Varianten von 2.300€ - 5.700€

mit KBA Papieren(!!) reichlich im Angebot. Alles eine Sache des Preises! Viel Glück!

• Abstand der Zahlen ist halt sehr gut. Auch sind die Zahlen nicht versetzt. Schriftart ist auch die gleiche wie auf dem Typenschild. Da muss sich schon jemand ziemlich Mühe gegeben haben. Typenschild ist auch noch wie original befestigt.

Eher interessant ist ob jemand sowas wie bei der 2 schon mal gesehen hat.

Nu ist das Bild weg.

Das mal die Zahlen so ein gestanzt sind, das mal das ober untere Ende schwach zu lesen ist, das kommt vor.

Das ist oft bei der 7 der Fall die da als / nur zu lesen ist.

Was untypisch fürn Werksseitige eingeprägte das nur bei einzelnen Zahlen vorkommt und bei denen daneben nicht.

Weil die Zahlen nicht einzeln eingeschlagen wurden, daher sind ungleiche Abstände, unterschiedliche Schlagtiefe der Zahlen, Zahlen die in unterschiedliche Richtungen kippen usw. inditz dafür das es keine original ein gestanzte ist.

Mittlerweile gibt Leute die fertigen Einschlaghilfen an, mit denen sie erreichen wollen das die FIN unauffällig aussieht also ob sie in einen Guss komplett ein geprägt wurde.

• Es ging um die Nummer die schlecht eingeschlagen ist!

Hab jetzt meine Antworten mit Bildern von anderen Leuten erhalten und somit wird es auch keine Probleme beim KBA geben.

Nun ja, es ging darum, dass du keine KBA Papiere für das Moped hast und dir deshalb (zurecht) Sorgen machst wegen untypischen(?) Schlagzahlenbild. Denn: wenn Papiere da= volltanken,fahren,Spass haben! :lookaround:

• Oben auf dem Bild siehst es ja noch bei der 6.

Genau das gleiche :)

Bei den nach geschlagenen Zahlen haut ja zu 99% die Schriftart schon nicht hin.

KBA sollte es ja kennen. Bekommen ja täglich Bilder von Nummern. In 2-3 Wochen wird es sich zeigen.

untypischen(?) Schlagzahlenbild

Das Fragezeichen sagt es ja. Du weißt anscheinend nicht ob es tatsächlich untypisch ist. Ich auch nicht. Deswegen die Frage hier an die Leute die es wissen.

Einmal editiert, zuletzt von *micha* () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von *micha* mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Das Fragezeichen sagt es ja. Du weißt anscheinend nicht ob es tatsächlich untypisch ist. Ich auch nicht. Deswegen die Frage hier an die Leute die es wissen.

Im Endeffekt ist es Wurst wie es hier die Leute (mich eingeschlossen) sehen, entscheidend ist nur das, wie es die Schachbearbeiter beim KBA sehen. :a_bowing:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!