Guten Abend an Alle,
Ich bin mit meiner S51 vorhin nach hause gefahren. Ungefähr 5 min nachdem ich losgefahren bin, ist mir der dritte Gang rausgesprungen und der Motor hat natürlich aufgeheult. Der Motor hatte ab da ein komisches Nebengeräusch, wie ein Rasseln. Als ich dann im Rollen den Gang wieder reinmachen wollte, ging er nicht rein und auch kein anderer Gang ging. Ich bin dann angehalten und habe die Simme kurz ausgemacht und dann wieder an. Ich konnte los fahren und alle Gänge gingen, jedoch fühlten sich die Gänge sehr "weich" an und die simme hatte auch weniger Leistung. Das Geräusch war auch weiterhin da. Ich bin also noch 3 min gefahren, dann war ich zuhause, aber irgendwas stimmt auf jeden Fall nicht. Jetzt ist meine Frage was nicht stimmt. Der Motor wurde vor 2000 km generalüberholt, ansonsten ist auch alles original. Ich hab letztens den Kupplungshebel gewechselt (schleifende Kupplung?), schalten ließ sie sich aber immer gut. Es ist eine VAPE Zündung verbaut, die allerdings nicht abgeblitzt wurde.
Anbei ist ein Video, welches ich gemacht habe nachdem mir der Gang rausgesprungen ist.
Bin Anfänger, deswegen dankbar für jede Hilfe.
Liebe Grüße, Linus