Simson kr51/2 läuft im standgas nur mit gezogenem choke

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo, ich habe bei meiner schwalbe das Problem ,dass sie im stand nur mit gezogenen choke läuft. Sobald ich den choke im stand weg nehme steigt die Drehzahl und es braucht nicht lang dann geht das Moped aus wenn der choke nur auf halber Stufe ist steigt zwar die Drehzahl aber sie geht nicht aus. Wenn ich aber mit gezogenen choke fahre dann hat sie nicht volle Leistung aber beim fahren kann ich ihn dann raus machen und sie läuft dann meiner meinung sehr gut. Kerzen bild auch so wie es sein muss schön Reh braun. Was meine frage ist wie bekomme ich das moped im stand so fett, das es nicht aus geht. Vergaser habe ich schon geputzt Schwimmer stand ist eingestellt. Teil last nadel hängt auch wie sie soll in der dritten einkärbung von oben.

• Wie schon geast den vergaser habe ich gereinigt, voralem die Leerlauf Düse. Als ich den vergaser dann wieder eingebaut habe war alles wieder wie zuvor. Das das Moped irgendwo falsch Luft zieht ist keine Möglichkeit? Ich habe es auch schon probiert mit der Leerlauf Gemisch schraube. Wenn ich sie ganz rein drehe dann wird sie zwar fetter aber die Drehzahl ist dann trotzdem um einiges höher als wenn der choke gezogen ist und geht dann trotz aus. Wenn ich die teillast nadel tiefer hänge dann hat das zirka die gleiche Auswirkung wie wenn die Leerlaufgemischschraube ganz rein gedreht wird.

Danke trotzdem für alle Nachrichten

• Im Stand spielt die Düsennadel keine Rolle, schau mal das Video auf 2Radegeber, wie der Vergaser funktioniert und was bei Standgas passiert.Da gibt es zB ein ganz kleines Loch, wenn man von oben reinschaut sieht man es

• Hallo nochmal ich habe das Moped jetzt mal mit Bremsen reiniger abgesprüht am als ich am zylinder Fuß gesprüht habe ist die Drehzahl gesunken. Vergaser ist ein 16n1-12 verbaut wie es in die 2er schwalbe auch rein gehört.

• So hallo, ich habe heute meinen zylinder Fuß neu abgedichtet. Jetzt leuft das Moped wider. Nur habe ich jetzt das Problem, dass wenn man nach langer Vollgas fahrt Kupplung zieht geht das Moped aus lass ich die Kupplung dann wieder kommen (Moped rollt noch) spring es sofort wider an wenn ich das ganze mit halb Gas mache passiert nichts wenn ich Kupplung ziehe sprich das Moped läuft weiter und hält das standgas solide.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen vielen Dank schon mal

• Standgas einstellen wird helfen. Provisorisch einfach mal die Standgas Schraube reindrehen, aber auf jeden Fall noch gescheit mit Umluft einstellen. Motor muss aber warm sein.

Falls du nicht weißt wie das geht, gibt es bei YouTube sehr viele Videos. Ein Video dazu ist verständlicher als wenn ich oder jemand anders schreibe wie das geht. :lookaround:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!