Du wolltest eine neue Spule bestellen? Ich vermute, die Rücklichtdrossel
Funktioniert es wieder?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Du wolltest eine neue Spule bestellen? Ich vermute, die Rücklichtdrossel
Funktioniert es wieder?
Hi, hab eine neue Ladeanlage verbaut, jedoch keine Besserung.
Habe mir nun eine neue Lichtspule für die Grundplatte besorgt, muss sie aber erst einbauen, hatte leider noch keine Zeit.
Gebe aber bescheid sobald ich sie verbaut habe.
Wenn das Stoplicht normal funktioniert, kann es nicht an der Spule auf der Grundplatte liegen. Die Mühe kannst Dir sparen. Wass misst Du denn für eine Spannung am Rücklicht, ohne Glühlampe? Und miss mal den Strom durch die Rücklichtbirne.
Hatte ich schonmal gemessen. Im Leerlauf 8-10V und bei Gas 12-16V jeweils im AC gemessen.
Das passt. Dann miss mal den Glühlampenstrom. Ich hatte mal eine, die zog zu viel Strom, da waren es dann nur etwas über 5V.
Werde ich die Tage nochmal messen. Hab die Birne mal direkt an die Batterie gehalten, da leuchtet sie schön hell, also müsste der Glühlampenstrom passen ?
Das ist ein Trugschluss.
Der Akku hat wesendlich mehr Leistungsreserven als die Spule.
Wenn die Parameter (Wiederstand der Glühwendel) nicht passen, dann wird es mit der Batterie trotzdem hell.
Aber die Spule / Rücklichtdrossel schafft es nicht außreichend Leistung zur Verfügung zu stellen.
Wenn die Parameter (Wiederstand der Glühwendel) nicht passen, dann wird es mit der Batterie trotzdem hell.
Genau, deshalb soll er mal die Stromaufnahme der Glühlampe messen, am Besten auf Stellung 2 (AC) und 3 (mit Konstant 6VDC)
Genau, deshalb soll er mal die Stromaufnahme der Glühlampe messen, am Besten auf Stellung 2 (AC) und 3 (mit Konstant 6VDC)
Hi, bin erst ab Freitag wieder zu Hause, werde dann messen und berichten.
Tommanu, Du wolltest "am Freitag" messen. Was kam debn raus?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!