Guten Abend Simson-Freunde,
ich bin dabei einen Rahmen zu erwerben, welcher jedoch kein Typenschild besitzt. Dafür aber eine Rahmen Nummer. Sie lautet 56691XX. Nun gilt es herauszufinden, um welches Modell es sich handelt.
Der Rahmen soll am Ende ein Typenschild und Papiere bekommen, damit ich es als TÜV Moped zulassen kann. Doch, wo soll ich anfangen, wenn ich kein Typenschild mit Modell-Angabe besitze, um Papiere zu beantragen?
Leider kann ich die restlichen Zahlen nicht nennen, da der Verkäufer sie nicht freigibt. Verständlich. Dennoch, es scheint sich um eine S51 aus 1985 zu handeln. So schlussfolgere ich, aus den gegebenen Nummern.
Mir wurde gesagt, dass es hier Spezialisten gibt, welche mir bei diesem Vorhaben helfen können. Über jede Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Ein Kollege berichtete, dass es einen „ hallo-stege „ geben soll, welcher auf diesem Gebiet sehr bewandert sein soll. Weiß jemand, wie ich ihn kontaktieren kann?
Einen schönen Abend euch allen,
Euer Luca