[Erledigt] Frage zum Nachbau AOA2 Auspuff von LT

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin,

Mal nh Frage zu den berüchtigten Eigenbauanleitungen von LT zum Thema AOA2. Und zwar wollte ich fragen ob jetzt ein selbst gebauter AOA2 also Krümmer kürzen, Löcher in den Schalldämpfer und Endstück die gleiche bzw. Fast gleiche Leistung bringt was jetzt das fahren mit Tuning Zylindern bringt die für den AOA2 abgestimmt sind.

Danke im Vorraus. :sleep:

• Gekürzte Krümmer bekommt man zu kaufen. Sogar mit größeren Innendurchmesser ( orig. AD28mm, ID 25mm, AOA 2,5 Krümmer AD28mm, ID26mm ). Das Endstück kann man mit einen Dorn aufweiten ( von innen nach außen ), dann noch einen Doppelrohr Schalldämpfer kaufen und einbauen. Falls man lustig ist, dann könnte man auf das Rohr vom Gegenkonus noch einen Gewindefitting anschweißen und das Rohr mit einer Verschlussschrauben verschließen. Das nennt sich dann AOA2-Spezial.

• Alles klar danke, habe jetzt mein Gewünschtes Ergebnis im Thema Leistung erreicht mit dem Eigenbau. Nur habe ich gehört, dass man dieses eine Loch im Gegenkronus (auf der Endstückseite) zustopfen soll, macht das Sinn oder ist das wieder ein Gerücht?

• Alles klar danke, habe jetzt mein Gewünschtes Ergebnis im Thema Leistung erreicht mit dem Eigenbau. Nur habe ich gehört, dass man dieses eine Loch im Gegenkronus (auf der Endstückseite) zustopfen soll, macht das Sinn oder ist das wieder ein Gerücht?

Servus,ne das wär dann aoa 2 "spezial" (oben wurde ja auch was dazu gesagt) laut lt bloß bis 60ccm der normale aoa 2 reicht vollkommen meiner Meinung nach

• Nur habe ich gehört, dass man dieses eine Loch im Gegenkronus (auf der Endstückseite) zustopfen soll, macht das Sinn oder ist das wieder ein Gerücht?

Das ist kein Gerücht. Das Röhrchen im Gegenkonus zu verschließen oder zu reduzieren bringt mehr Band und Leistung. Von Sachsenmoped bekommt man dafür Reduzierstöpsel. Der Nachteil: Tuning Zylinder könnten recht schnell überhitzen.

• Danke für die Antworten, dann lass ich das mal lieber sein. Seine angegebenen 80kmh läuft mein LT51 Super D mit dem „AOA2“ da mehr rauszuholen würde glaube ich keinen Sinn mehr machen.

• Stuhlmax69

Hat den Titel des Themas von „Frage zum Nachbau AOA2 Auspuff von LT“ zu „[Erledigt] Frage zum Nachbau AOA2 Auspuff von LT“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!