Probleme nach Vergaser und Zylinder tausch

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  • **Thema: Probleme nach Vergasertausch – Motor läuft nicht, Zündkerze trocken**


    Hey Leute,


    ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich habe meinen 50ccm Zylinder gegen einen 60ccm Zylinder getauscht und dazu meinen 16er Vergaser durch einen 18er ersetzt. Leider hat der 18er nicht funktioniert – die Zündkerze blieb trocken und der Motor sprang nicht an.


    Also habe ich wieder auf meinen originalen 16er Vergaser zurückgebaut, der vorher mit dem 50ccm Zylinder einwandfrei lief. Aber jetzt habe ich dasselbe Problem: Die Zündkerze bleibt trocken, und der Motor läuft nicht mehr.


    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Bin für jede Hilfe dankbar!


    Gruß, Flynn

  • Zuerwähnen wäre auch noch das ich eine 2mm Distanzplatte eingebaut, weil der Kolben am Zylinderkopf angestoßen ist. Ich bin mir nicht sicher, ob das vielleicht die Ursache für das Problem sein könnte

  • Zuerwähnen wäre auch noch das ich eine 2mm Distanzplatte eingebaut, weil der Kolben am Zylinderkopf angestoßen ist. Ich bin mir nicht sicher, ob das vielleicht die Ursache für das Problem sein könnte

    Was ist denn da fürn 60er Zylinder verbaut wurden, das da ein Distanzplatte benötigst damit der Kolben nicht am Zylinderkopf anstößt ?

    Im allgemeinen ist das Quetschmaß ehr zu groß als zu klein, seltsam.

  • Es gab mal von RZT Zylinder (RS600-Serie) die waren kürzer, waren/sind fürn Kolben mit geringerer Kompressionshöhe ausgelegt.

    Glaube 29mm war die Kompressionshöhe an statt 31mm

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