Nun wo der Motor offen ist, werde ich gleich alle Kugellager wechseln.
Dachte an die Venandi oder welche empfehlen und verwendet ihr?
Schönen Sonntag noch
Lager: SLF ( keine SKF ! ), SNH, Koyo, Timken, Venandi, ZT Tuning, FAG
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Nun wo der Motor offen ist, werde ich gleich alle Kugellager wechseln.
Dachte an die Venandi oder welche empfehlen und verwendet ihr?
Schönen Sonntag noch
Warum keine SKF ( kenne ich nur als Markenlager)?
Lager mit C3 Lagerluft sollten eigentlich immer gleich sein. SKF C3 Lager ( Made in Bulgaria ) weisen im Neuzustand schon ein erhöhtes Lagerspiel auf. Da kann man gleich die alten Lager drin lassen.
Lager mit C3 Lagerluft sollten eigentlich immer gleich sein. SKF C3 Lager ( Made in Bulgaria ) weisen im Neuzustand schon ein erhöhtes Lagerspiel auf. Da kann man gleich die alten Lager drin lassen.
Oh je, also wieder eine alte, bewährte Fa. die wohl qualitätsmäßig stark nachgelassen
hat!
Das war so vor einigen Jahren, ob es immer noch so ist ?! Ist allerdings ärgerlich, falls man nach ca. 2000km die Lager wieder wechseln muss. Mit SNH macht man nichts verkehrt ( Lagersatz für S51 ca. 14€ ). SLF-Lager werden in Sachsen hergestellt ( früher mal DKF ).
wo bekommst du denn den Lagersatz für 14€ (Großhändler ausgenommen)?
Siehe hier .....😉
Guten Morgen,
tja, es ist leider passiert, dass die Anlaufscheibe bei Einbau nicht korrekt saß. Trotz Fett und Kolbenbolzen-Montagehilfe und 4 Augenprinzip.
Es fehlt uns (meinem Junior und mir) noch Erfahrung am 2t Motor. Das ist der erste, den wir aufbauen und spalten. Weitere werden folgen.
Diese S51 haben wir komplett zerlegt, alle Rahmenteile gestrahlt, lackiert, Kabelbaum neu, Gabel überholt, Felgen Naben poliert, Räder neu eingespeicht, neue Reifen, Zylinder gebohrt und gehont etc. Nun kommen eben noch die Kugellager im Motor neu. Dann haben wir ein neues Moped.
Die KW hat nichts abbekommen. Werde dennoch den Rundlauf checken, wenn ich jemanden finde, der die messen kann.
Vielen Dank für die vielen hilfreichen Antworten. Besonders die Tipps mit der Schnurfeder, Kugellagern von SHN. Hab diese gestern Abend neben weiteren Kleinteilen bestellt.
Hoffe, dass wir am nächsten Wochenende den nächsten Startversuch wagen können.
Die KW hat nichts abbekommen. Werde dennoch den Rundlauf checken, wenn ich jemanden finde, der die messen kann.
Kurbelwelle macht man neu bei einer Motor Überholung.
Welche nimmt man da am Besten?
Kurbelwelle macht man neu bei einer Motor Überholung.
Welche nimmt man da am Besten?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!