Moin, Ich versuche mir gerade meine erste Simme zu holen, bzw. eine S51 B4.
Der Verkäufer hat mir 2 Fotos geschickt einmal das Gutachten und dann noch die Zulassung von DEKRA. Ich bin damit aber nicht so vertraut und möchte beim ersten Kauf nicht gleich übers Ohr gehauen werden. Erkenne ich auch irgendwo daran ob es ein Reimimport ist?
Und kann ich dann damit so zur Versicherung, mit Führerschein natürlich? Ich habe gehört man brauch dafür keinen Brief
Könnte mir jemand sagen ob diese Papiere echt aussehen und man damit so zur Versicherung kann?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Lasst sich bei mir nicht öffnen, Datei ist beschädigt
-
Geht bei mir auch nicht zu öffnen.
-
Ach ja, die DEKRA macht keine Zulassung. Mit dem Gutachten der DEKRA geht man zur Zulassungsstelle und lässt das Gutachten dort abstempelt. Dann wird aus dem Gutachten eine BE ( Betriebserlaubnis ).
-
So jetzt müsste es gehen
-
Ist ok, falls die FIN / Rahmennummer mit den Papieren überein stimmt.
-
Sollte kein reimport sein. Hast Papiere von der Zulassungsstelle und ich sehe da nichts, was einer zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 60km/h widerspricht.
-
Alles klar vielen Dank. Jetzt noch mal wegen Versicherung...
Muss ich da dann nur die Papiere von der Zulassungsstelle und Führerschein vorzeigen? -
Nix dergleichen. Ich mache das immer online. CHECK24 und dann Mopedversicherung. Da gibt man dann die persönlichen Daten ein, Fahrzeug Art ( Mokick bis 60km/h ) und die Fahrzeug FIN / Rahmennummer. Kann man sich dann aussuchen, nur Haftpflicht oder auch mit Teilkasko. Es sei denn, du bist Minderjährig. Dann musst du mit Mama oder Papa zu einer örtlichen Versicherung.
-
wenn du zu deiner Versicherung gehst dann brauchen die nur die Papiere der Zulassungstelle
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!