Könnte mir jemand sagen ob diese Papiere echt aussehen und man damit so zur Versicherung kann?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • ja gibt es, mit schönen Rattenschwanz hinten dran.

    Meist nur wenn das Moped aber auch die ganzen Jahre bei denen immer versichert hast und dann später auch das Auto bei denen versicherst.

    Einfach dann mal die Versicherung wechseln und den SF einfach zur anderen Versicherung mitnehmen ist nicht. Der wird dann nicht anerkannt oder von der Versicherung der neuen Versicherung nicht bestätigt.

    Die Versicherung dreht jedes Jahr den Versicherungsbeitrag schön nach oben das sehr schnell wechseln möchtest.

    Das kenn ich schon.

    Wenn ich nur sehe was mein Junior letztes Jahr bezahlt hat fürs VKZ und das die selbe Versicherung dieses Jahr über 40€ mehr haben wollte.

    Einmal editiert, zuletzt von ckich ()

  • Kann man so auch nicht sehen. Ich hatte bei einer Versicherung zwecks Motorrad einen Sonderrabatt bekommen. Als ich die Vers. gewechselt hatte, hat die andere Vers. den Rabatt bzw. die SF-Klasse übernommen. Man muss natürlich vorher nachfragen, sonst wird es teurer.

  • Rate mal was gemacht wurde beim Versicherungsvertreter und dann wurde der SF-Klasse trotz Zusage, im Nachhinein doch nicht anerkannt.

    Hat meine Frau jetzt schon paar mal durch und damit ist sie nicht alleine.

    Ist jedes mal darauf hinaus gelaufen das die Versicherung gekündigt hat, weil wir nicht eingesehen haben, den in Nachhinein höheren Betrag noch nachzuzahlen.

    Einmal editiert, zuletzt von ckich ()

  • Im Endeffekt haben wir ja auch immer eine Versicherung gefunden die dann die SF-Klasse übernommen hat, aber das ist dann halt keine die von der Versicherungsprämie her am unteren Ende ist.

  • Sollte kein reimport sein. Hast Papiere von der Zulassungsstelle und ich sehe da nichts, was einer zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 60km/h widerspricht.

    Woran machst du das fest, dass es kein Reimport ist?

    SR50CE S70E KR51/2L S51B1-4

  • Locke macht das nicht fest, er denkt nur das es keins sein sollte, da das Moped eine 60km/h BE hat.


    Das sagt allerdings rein gar nichts darüber aus , da selbst Reimporte mit KBA-Zweitschriften zahlreich rumfahren.


    Der Punkt ist, auf das 21er Gutachten, was ganz am Anfang gezeigt wird, hat eine Zulassungsstelle, eine BE erteilt mit 60km/h und das ist es worauf es ankommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!