ZT-TUNING Scheibenbremsen Set Sr50

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• ok. Und was erkenne ich auf den Fotos? Hab leider kein Messchiebertool in meinem Mozilla.

ZT hat einfach die Geometrie von der Rollernabe mit dem Scheibenträger verheiratet und die nicht benötigten Geometrien teilweise weggelassen - Konstruktiv eigentlich einfach.

Wenn die Grundlage aber falsch war (zb. SRA Scheibenträger), ist das Ergebnis auch falsch. Und wenn die Offsetmaße in Kombination mit dem gelieferten Bremssattel, der Gabel und der Radnabe nicht abgestimmt sind, kommt eben genau das raus was oben auf dem Foto zu sehen ist.

Genau wissen kann ich es nicht - dazu muss man die sachen vermessen. Aber das Foto zeigt ein vergleichbares Fehlerbild wie bei den Beiträgen, in denen der falsche (SRA) Bremscheibenträger verwendet wurde.

• Das ZT eine eigene Narbe hat für den SR50.

Wenn das so wäre und es falsche Grundlage wäre, dann würde ja kein einziges ZT Umbaukit passen.

Sprich auch nicht bei dem SR50 der mit dem KIT für Ihre Beschreibung genutzt wurde.

Dann ist es eben nicht so und der Ersteller des Beitrags hat das Foto nur aus einem ungünstigen Winkel geschossen... oder die Teile müssen nur ordentlich eingebremst werden? oder was ist dann deine Erklärung? Oder hast du nicht gelesen was ich geschreiben habe? Ist im Wesentlichen das gleiche was du oben auch geschrieben hast, nur ergänzt um die Varianz die es bei den Orginalteilen schon gab. Aber dem Ersteller hilft unser gesabbel nicht weiter.

Wenn das Set aus Gabel, Sattel, Nabe im SR50 nicht passt muss eines der Teile oder die Kombination der Teile fehlerhaft sein. Und bevor ich bei einem fast 500€ Set anfange rumzudoktern wäre reklamieren angesagt. Wie oben geschrieben gibt es auch Alternativen zum Set von ZT.

• Wenn das Set aus Gabel, Sattel, Nabe im SR50 nicht passt muss eines der Teile oder die Kombination der Teile fehlerhaft sein. Und bevor ich bei einem fast 500€ Set anfange rumzudoktern wäre reklamieren angesagt. Wie oben geschrieben gibt es auch Alternativen zum Set von ZT.

Eine Erklärung habe ich nicht, was mich schon stutzig macht das da keine 28mm Buchse dabei ist und laut Ostoase, auch nicht dabei wäre.

Bleibt eigentlich nur das Ostoase das Kit selber zusammengestellt mit ZT Teilen die nicht zusammen passen wie du ja auch schreibst.

Was mich wundert das bei der Ostoase zwar keine 28mm Buchse dabei ist aber auf Bild sind sogar 4 Buchsen mit abgelichtet wurden.

SET: ZT Performance Umbauset für Scheibenbremse Ø220mm SR50 SR80, 449,95 €
    - speziell für den Simson Roller SR50 / SR80 entwickelt, womit der Umbauaufwand deutlich reduziert wurde - optimierte Dämpfung und Federung - Farbe Gabelhol
    www.ostoase.de

• Von PZ Tuning bekommt man ein Set zum ausdistanzieren. Meistens haut so ein SB-Set nicht hin. Die Räder sind selten genau mittig und bei Speichenräder muß anders eingespeicht werden. Muss halt alles angepasst werden.

Set zum Ausdistanzieren f. Scheibenbremsen universal einsetzbar - Dein Simson Tu, 19,95 €
    www.PZ-Tuning24.de - Simson Tuning PZ-Tuning Ausdistanzierset für Simson Scheibenbremsen Bei der Entwicklun
    pztuning24.de

• Kann man nur mit U-Scheiben ermitteln und die dann ausmessen. Es gibt ja zig Längen von den Distanzhülsen für die SB. Bei einer S53 mit Simson SB-Gabel und Grimeca Bremssattel, da waren / sind zwischen Bremssattel und Gabelhalterung für den BS orig. Distanzhülsen zwischen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!