Manche sagen so andere so. Die einen die WGV zahlt auch ohne Wertgutachten einen aus Gebrauchtpreisen ermittelten Wert, die anderen die HUK24 ersetzt auch mit Wertgutachten nur den Zeitwert aka 0.
Wie versichert ihr eure Mopeds?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Die Angabe, dass die HUK nur den Zeitwert bei Diebstahl zurückzahlt, hat mich nun doch verunsichert. In deren AGB steht, dass der Wiederbeschaffungswert des Fahrzeugs zurückgezahlt wird:
ZitatWiederbeschaffungswert ist der Preis, den Sie für den Kauf eines gleichwertigen gebrauchten Fahrzeugs am Tag des Schadenereignisses bezahlen müssen.
Wie ist das also nun?
-
Am besten wäre da wohl nachfragen beim Versicherungsvertreter.
-
Die Angabe, dass die HUK nur den Zeitwert bei Diebstahl zurückzahlt, hat mich nun doch verunsichert. In deren AGB steht, dass der Wiederbeschaffungswert des Fahrzeugs zurückgezahlt wird:
Wie ist das also nun?
Bei der HUK schlisst man auch auch keine Versicherung ab.
Wiederbeschaffungswert
Und da ist ganz gut wenn den Zustand des Moped belegen kannst, mit Bilder, Rechnungen usw.
-
Bei der HUK schlisst man auch auch keine Versicherung ab.
Da muss ich mal ganz naiv nachfragen: Warum nicht? Gibt es zu viele schlechte Erfahrungen?
-
Das ist die Versicherung die ua. Vorreiter ist bezüglich Leistungen zu kürzen.....
-
Ist das bei der Mopedversicherung wie beim Auto/Motorrad, das es regionale Unterschiede gibt?
Oder ist es da Wurst, ob man in der Großstadt wohnt oder aufm Dorf?
Das macht ja erhebliche Unterschiede beim Auto.....
-
Moped ist unabhängig von der Region. Wird auch gar nicht gefragt vor der Berechnung der Summe
-
Ok, danke.
-
Also ich kann mich über die HUK nicht beschweren. Bis jetzt immer gezahlt bei Unfälle und das alles ziemlich problemlos.
Hab Auto da mit Vollkasko und beide simson
Mit Haftpflicht. Ich hab selber aber auch schon von vielen Negativen Erfahrungen gehört.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!