S51 säuft nach kurzer Fahrt sb

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich habe mir eine S51 gekauft, habe allerdings das Problem, das diese nach kurzer Fahrt aus geht. Meiner Ansicht nach bekommt diese Zuviel Sprit in den Vergaser, weil wenn ich sie wieder anklicken möchte, sie nur etwas vor sich hin blubbert, wobei ich Vollgas gebe.

Den Choke habe ich mit etwas WD 40 gefettet, das dieser sauber läuft.

Den Schwimmer habe ich auf die vorgegebenen Maße eingestellt (ca 29 mm geschlossen und 32 mm offen, vom Dichtrand zur Oberkannte des Schwimmers gemessen.

Für der Vergaser wurde beim reinigen durchgepustet, Düsen sind alle frei.

Kann es sein, dass das Ventil, welches vom Schwimmer betätigt wird nicht korrekt schließt?

Es wurde getestet, öffnet und schließt bei Druck, aber schließt es auch, wenn von oben mehr Sprit nach unten aufs Ventil drückt als der Schwimmer von unten gegen drückt?

(Verbaut ist ein BFV 16n1 11, scheinbar MZA Nachbau)

Vielen Dank schonmal für eure Antworten.

Lg

• Hi - läuft sie sauber Vollgas und geht dann plötzlich in der Fahrt aus? Oder erst wenn Du vom Gas gehst (Leerlauf). Generell brauchst Du nach ein paar Kilometern das endgültig "magerere" Gemisch. Wenn Du den Verdacht mit Vergaser hast und es ein alter ist, dann besorge Dir mindestens einen Verschleißteilekit (Die Hauptnadel muss zB glatt sein und keine Riefen haben, Düsen, Dichtungen) oder gleich einen neuen. Musst Du zwar nochmal durchputzen und einstellen, aber hast eine solide Basis. Du ärgerst Dich sonst ewig rum.

Glaube nicht dass der Schwimmer absaufen kann, außer er ist undicht und Sprit ist im Schwimmer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!