viiiieeel zu vieeeel
Da muss eine Scheibe drunter.
Gibt es von 1mm-1,6mm
der Ring ist auch viel zu weit aufgebogen. Vermutlich ein 10er,statt 12er
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
viiiieeel zu vieeeel
Da muss eine Scheibe drunter.
Gibt es von 1mm-1,6mm
der Ring ist auch viel zu weit aufgebogen. Vermutlich ein 10er,statt 12er
Ausgleichscheiben für die Schaltwalze gibt es im 0,1, 0,2, 0,3, 0,5, 1,0 , 1,1 , 1,2mm usw. Das max. Spiel der Schaltwalze darf 0,1 mm getragen. Der Sicherungsring der Schaltwalze ist auch " fertig ".
Der Sicherungsring sitzt in der Nut aber die Schaltwalze hat ungefähr 1-2 mm spiel, ist da zu viel?
Das ist zuviel, damit gibt's halt Probleme beim Schaltung einstellen.
Dann werde ich mich mal um ein paar verschiedene Ausgleichscheiben kümmern, danke für die Hilfe
Hallo,
Ich habe immer noch ein paar Probleme mit meiner 3 Gang Schaltung, ich war ja schonmal hier, da wurde mir gesagt, dass meine Schaltwalze zu viel Spiel hat. Ich kann meine Schaltung halt nicht vernünftig einstellen und jetzt habe ich mal die Schaltwalze ausgebaut und der Teil an dem der Rasthebel die Gänge einrastet hat Auch Spiel, bedeutet, dass er nicht fest am Rest der Walze ist. Brauche ich auch eine neue Schaltwalze? Ich füge noch ein paar Bilder an und ja ich weiß das die Feder von dem Rasthebel nicht unter die Mutter darf, aber der Vorbesitzer hat die Schraube kürzer geflext, wodurch kein Platz mehr für die Feder war. Da wäre auch meine nächste Frage: Kann man diese Schraube austauschen? Wenn ja, wie? Ich habe mir jegliche Videos angeguckt, jedoch wurde so etwas nie thematisiert. Und der Gang, der eigentlich der zweite sein soll ist bei mir neutral und ich steig da nicht mehr so wirklich durch. Würde mich über ausführliche Antworten freuen. Ich weiß nicht warum, aber ich kann keine Bilder anfügen, macht man doch bei Dateianhänge, oder?
Gruß Hannes
Die Schraube ist eine Art Stehbolzen.
Die gleichen Dinger findest du auch beim Zylinder am Vergaserflansch.
2Muttern rauf und gegeneinander kontern. Dan rausschrauben und neuen rein
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!