Moin, ich fahre eine Simson s51 tuning. Verbaut ist ein RW-Sport 60 sport + Zylinder mit einem Originalen Mikuni VM-20 und eine Auspuff Anlage von Jw-Sport St85 und eine Vape Zündung. Immer wenn ich fahre und bei einer höheren Geschwindigkeit bin und Kupplung ziehe um ein bisschen mit dem Gas zu spielen, verschluckt sie sich erst immer und macht dann 1bis2 leichte Fehlzündungen und dreht danach wieder hoch.Wir haben schon die Zündspule im Herzkasten ausgetauscht, mehrere male die Zündung eingestellt dass Zündstecker Kabel gekürzt weil da Rost dran war ein Benzinhahn mit mehr durchfluss verbaut weil der alte zu wenig Sprit gegeben hat.Wir wissen langsam nicht mehr an was es noch liegen könnte.
Simson s51 tuning verschluckt sich bei Zwischengas und spuckt leichte Fehlzündungen
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Mmh. Warum zieht man bei höherer Geschwindigkeit die Kupplung um mit dem Gasschieber zu SPIELEN??
-
Um Geschwindigkeit zu verlieren ziehe ich die Kupplung und spiel mit dem Gas weil dabei der Zylinder geschmiert wird
-
Wenn ich Geschwindigkeit verlieren will zieh ich die Bremse.
Dein gespielte mit dem Gas is fürn A......,
und das im warsten Wortsinn.
-
Dafür musst du trotzdem die Kupplung ziehen,oder wäre empfehlenswert weil du damit Motorbremsen vermeidest und wie gesagt ich fahre einen Tuning Zylinder der hält nun mal keine durchgehenden Motorbremsen aus!!!!!!!!!
-
Du kannst ja machen was du willst! Wenn ich mich recht erinnere, wurde das früher so gemacht. Heutige Erkentnisse sagen aber, dass selbst bei Bergabfahrt mit Standgas genug Schmierung vorhanden ist (lasse mich gern eines Besseren belehren). Deine "Knallerei" spricht für teilweise Gemischabmagerung in Folge vom Spielen.
-
Dafür musst du trotzdem die Kupplung ziehen,oder wäre empfehlenswert weil du damit Motorbremsen vermeidest und wie gesagt ich fahre einen Tuning Zylinder der hält nun mal keine durchgehenden Motorbremsen aus!!!!!!!!!
Dann ist entweder der Zylinder, oder die Abstimmung Quark.
Und Gasstöße brauchste vom Ding auch nicht, hast ja keine Ölpumpe -
Wir haben denn Zylinder erstmal fettiger abgestimmt weil er erst neu ist,meine Vermutug mit den Fehlzündungen war dass sich bei vollast im Auspuff Sprit sammelt und dann beim Spielen mit dem Gas Sprit Fehlzündungen macht
-
So ein Blödsinn.
Wenn der Gasschieber zu ist bekommt der Motor über die Leerlaufdüse Sprit und damit Schmierung.
Im Schiebebetrieb ist der Unterdruck an der LLD auch höher als wenn der Motor im Leerlauf läuft und hohlt sich entsprechend mehr Sprit.
Genauso ist es Käse fettiger abzustimmen weils neuer Zylinder ist.
Fehlzündung liegt zu 90% an der Zündung selber.
Du kannst ja machen was du willst! Wenn ich mich recht erinnere, wurde das früher so gemacht. Heutige Erkentnisse sagen aber, dass selbst bei Bergabfahrt mit Standgas genug Schmierung vorhanden ist
Sind keine heutige Erkenntnisse, gibt heute wie früher Leute den das Hintergrundwissen fehlt, kommt dazu das vieles falsch im Netz weitergegeben w
-
Aber wenn 2 Leute jeweils Halbwissen besitzen ist das doch auch ein Vollwissen beider ?!
Ausserdem ist es cooler , mit dem Gas zu spielen . Macht doch die 3er BMW - Fraktion in Großstädten auch so .
-
Trotz neuer Zündung sind die Fehlzündungen noch da
-
Welche Zündung?
Mit welchem ZZP ?
Abgeblitzt?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!