LT60 Reso läuft nicht gescheit

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Die Kante bei der Leerlaufbohrung muss entfernt werden und das Steigrohr vom Choke auf das richtige Maß gebracht werden ( leichter Überstand ). Es muss kontrolliert werden, ob der Schlitz für die Korrekturluft an richtiger Stelle ist und nicht durch den Ansauggummi verdeckt wird ( unten am Vergasereinlaß ). Dann sollte evtl. Späne aus dem Vergaser entfernt werden und der Schwimmerstand ggf. richtig eingestellt werden. Den Vergaser kann man noch optimieren: RZT oder ZT Vergaser Kit einbauen, geschlitzten Zerstäuber einbauen, Gasschieber mit Absatz verwenden ( DDR oder von Sachsenmoped ), Ansaugtrichter bearbeiten. Kürzen vom Federstift vom Schwimmernadelventil.

    Also, Vergaser ist sauber, Choke Röhrchen steht etwas über, Schlitz für Korrekturluft müsste frei sein da bei Abgezogener Muffe keine Veränderung besteht.

    Umluftschraube muss ich bis Anschlag rein drehen damit das Nachtouren besser wird.

    Nadel, Düsenstock und Nebendüse habe ich von Langtuning gekauft.

    Was muss ich mir unter der Kante von der Leerlaufbohrung verstellen?

  • Danke, ich habe aber ja keine Probleme mit dem Standgas sondern nur mit dem Abtouren.

    Könnte das aber ebenfalls mit der Kante was zu tun haben?

  • Das kann alles miteinander zu tun haben. Ist der Schwimmerstand richtig eingestellt ? Das mit dem Abtouren deutet darauf hin, dass er das nicht ist. Du hast doch einen 16er Vergaser eingebaut. Der Zylinder Einlass ist 19mm. Die Gassäule / Gemisch schwingt ja zurück bis zum Luftfilter. Da ist dann eine Engstelle am Übergang Zylinder Einlass / Vergaser Auslass. Bei einigen Zylindern macht das nichts und bei anderen hat das halt Auswirkungen. Das überfettet dann aber mehr im unteren Dtehzahlbereich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!